Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

kleines Problem

kleines Problem
23.05.2002 13:59:56
Thomas
ICh würde gerne in einige Felder ein Kästchen einbauen wo ich ein Häkchen oder ein Punkt machen kann !

Ein fach nur hat bezahlt ? Dann klick und es erscheint ein Häkchen ! ;)

Danke schonmal !

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: kleines Problem
23.05.2002 14:15:55
ajk
Hallo,

Ansicht - Symbolleisten - Steuerelement-Toolbox.
Dann Checkbox anklicken (Kasten für Häckchen) und an die gewünschte Stelle ziehen. Dann noch einmal auf den Button klicken mit dem "blauen" Dreieck.

Gruß Andreas

Re: kleines Problem
23.05.2002 14:55:36
axel.meyer
Hi Thomas,

hier eine alternative Lösung:
Makrocode:

Diesen Text mußt Du in der Entwicklungsumgebung (man kommt aus Excel über "Alt + F11" dahin) hineinkopieren. Und zwar: auf der linken Seite findest Du ein Fenster das sich "Projekt - VBAProjekt" nennt (wenn nicht, "Strg + R" drücken), hier Doppelklick auf die Tabelle, in der Du dieses Hakenspiel haben möchtest. Auf dem weißen Blatt, das dann rechts erscheint, den obigen Makrocode (den Du markieren und über "Strg + c" kopieren kannst kannst) über "Strg + v" einfügen. In dem Code mußt Du noch eines ändern: So wie er jetzt arbeitet, bezieht er sich nur auf die Spalte 5 ("If Target.Column = 5 Then"). Diese "5" mußt Du rauswerfen und die Spaltenzahl Deiner Wahl eintragen.

Gruß, Axel

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige