Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Checkbox aktiv, Radiobutton auch. Funzt nicht

Wenn Checkbox aktiv, Radiobutton auch. Funzt nicht
23.05.2002 15:36:03
Timo
Hi ihr alle!

Ich habe auch mal ein kleines Problem:
Ich arbeite zur Zeit an einem grösseren VBA-Projekt und möchte, dass wenn eine bestimmte Checkbox markiert (checked) ist, dass ein RadioButton ebenfalls gechecked wird. Dies ist notwendig, da im nächsten Sub, das aufgerufen wird, eine Abfrage enthalten ist, die gewisse Aktionen erst ermöglicht, wenn dieser Radiobutton auch gechecked ist.

Hört sich kompliziert an und ihr werdet euch vielleicht fragen, wieso das so umständlich ablaufen soll, aber das liegt daran, dass das Prog inzwischen über 1000 Zeilen Quellcode hat und ich nicht "mal eben so" die Struktur verändern kann. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, ich poste hier nochmal ein paar Quellcodeschnipsel...

Im Prinzip funktioniert das auch schon, der Radiobutton ist aber irgendwie nur schattiert markiert (Weiss auch nicht, wie ich das beschreiben soll, noch nie sowas gesehen) und das Sub erkennt den RadioButton nicht als markiert an.

Weiss jemand Rat?

Gruss
Timo



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wenn Checkbox aktiv, Radiobutton auch. Funzt nicht
23.05.2002 15:42:54
Bonte
Hallo Timo,

ich hab zwar noch nicht mit BoundValue gearbeitet, aber es hat bei dir sicherlich einen guten Grund. Ich als Halblaie würde einfach Value benutzten. Vielleicht geht's ja dann.

Gruß
Bonte

Hat sich soeben erledigt...
23.05.2002 15:43:15
Timo
Sorry Leute, grad die Lösung gefunden. War aber auch zu einfach :)

Das wars. Nix mit "-1". Naja, woher soll man das auch wissen...

Gruss
Timo

Re: Wenn Checkbox aktiv, Radiobutton auch. Funzt nicht
23.05.2002 15:56:55
Timo
Hi Bonte!

Ehrlich gesagt hat das keinen bestimmten Grund, weshalb ich mit BoundValue arbeite *g*. Ist halt irgendwann so passiert. Das Problem war eher, dass ich mich auf Microsoft verlassen habe, und statt "True" "-1" verwendet habe, wie es auch inder Onlinehilfe steht. Naja, hauptsache es läuft jetzt!

Gruss
Timo

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige