Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schreibschutz

Schreibschutz
24.05.2002 00:07:25
Runners High
Hallo Leute,
also, ich habe da eine kleine Anwendung auf Excel-Basis gemacht und möchte diese an Andere weitergeben. Die Exeldateien beinhalten viele Formeln. Ich habe die meisten Dateien schreibgeschützt, damit dort keiner Änderungen vornehmen kann, die nicht von mir erwünscht sind, aber dafür gesorgt, dass die Eingabefelder vom Schreibschutz ausgenommen sind. Auf meinem Rechner klappt das auch wunderbar, wenn ich das Teil aber auf CD brenne und es auf einem anderen Rechner draufgemacht wird, lassen sich diese, wenn Eintragungen gemacht wurden, nicht mehr einfach abspeichern. Ständig kommt die Meldung, dass die Datei schreibgeschützt ist und nur unter einem anderen Namen abgespeichert werden kann. Selbst, wenn der Schreibschutz aufgehoben wird, komm es zu dieser Meldung. Sogar bei einer Datei welche ich nie schreibgeschützt habe passiert dies. Ich habe es allerdings bisher nur einmal gebrannt. Vielleicht funktioniert es ja bei einem neuen Versuch. Hat so ein Problem schon mal jemand gehabt?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schreibschutz
24.05.2002 07:46:15
MRR
Auch auf die Gefahr hin, Dich missverstanden zu haben: Wenn Du eine auf CD befindliche Datei öffnest, ist sie ebenso schreibgeschützt, als wenn Du sie von dort auf eine Platte kopierst. Dann muss der Schreibschutz auch erst aufgehoben werden.
Wo genau liegt das Problem?
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige