Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Platzierung

Platzierung
24.05.2002 10:53:57
Heiko
Hallo ihr Profis,

habe folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle in der Bowlingspiele erfasst werden. Jeder Spieler macht 6 Spiele. Diese werden einzeln von Spalte C bis H eingetragen. In Spalte I kommt nun das Gesamtergebnis. Nun soll er mir gleich an Hand der Endergebnisse die Platzierung ausrechnen. Soweit ist das ok aber nun kommt es vor das Punktgleichheit ist, dann wird errechnet wer die geringere Differenz zwischen dem höchsten und tiefsten Spiel hat. Dieser Spieler würde dann gewinnen. Welche Formel gibt es diesen Vorgang automatisch ausführen zu lassen. So das er mir die richtige Platzierung anzeigt.

Danke für Eure Hilfe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Unterschied bei Punktgleichheit
24.05.2002 11:50:15
WF
Hi Heiko,

in I1 schreibst Du (formatiert ohne Nachkommastellen):
=SUMME(C1:H1)+(MIN(C1:H1)-MAX(C1:H1))/10000
und in J1:
=RANG(I1;I$1:I$100)
beides Runterkopieren

trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF


http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite

Re: Unterschied bei Punktgleichheit
24.05.2002 13:04:07
Heiko
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß aus Berlin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige