Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

CSV Datei wird falsch geöffnet

CSV Datei wird falsch geöffnet
24.05.2002 15:40:38
Kuno Seiler
Wer kann mir helfen? Wenn ich eine CSV-Datei mittels Doppelklick
vom Explorer aus öffne, erkennt Excel die Datei nicht als CSV-Datei und splittet nicht jeweils beim ";" auf sondern stellt alles in einer Zeile dar. Öffne ich jedoch die selbe Datei direkt aus Excel funktioniert alles einwandfrei.

Die Ländereinstellungen wären korrekt auf ";".

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Kuno

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: CSV Datei wird falsch geöffnet
24.05.2002 16:03:41
Relies Onuk
Was ist dein Problem? Wenn alle Daten in einer Spalte sind, dann
gehe einfach auf "Text in Spalten" im Register "Daten". Dort kannst du festlegen, was das Trennungszeichen sein soll (Komma, Semikolon o.a.

MfG

Kuno Seiler

Re: CSV Datei wird falsch geöffnet
24.05.2002 16:16:22
Kuno Seiler
Das habe ich schon ausprobiert, bloss musste ich hierfür ein entsprechendes Makro schreiben, welches Zeile für Zeile dies anpasst. Offenbar kann Excel dies jedoch auch direkt öffnen, soweit, wie geschrieben, diese Datei aus Excel und nicht mittels Doppelklick aus dem Windows-Explorer geöffnet wird. Hast Du eine Ahnung, welche Einstellungen zwischen dem Open direkt aus Windows und jenem aus Excel unterschiedlich sind?

THX

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige