Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wissenschaftliches Zahlenformat loswerden

Wissenschaftliches Zahlenformat loswerden
24.05.2002 17:56:08
Haleakala
Hallihallo

Nachdem ich schon Stunden damit zugebracht habe die Lösung für folgendes Problem zu finden seid Ihr meine letzte Hoffnung:

Falls sich beim ersten ausfüllen des Formulars jemand vertippt hat, soll es nun ein Feld geben, welches diesen Fehler für die Nachwelt festhält. Da in das Formular sowohl Zahlen als auch Text eingegeben werden kann, muss dieses Feld also beides darstellen können - am einfachsten wäre das ja mit der Formatierung "Text" zu lösen. Gibt nun aber jemand eine sehr lange Zahl ein wird diese wissenschaftlich (1.8943E+11) dargestellt - wie kann ich das verhindern!

P.S. Da eine SVerweis-Funktion hinterlegt ist, kann das Feld nach der Eingabe nicht nochmal formatiert werden!

Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich grausam froh ...

Liebe Grüsse
Haleakala

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wissenschaftliches Zahlenformat loswerden
24.05.2002 18:14:28
Peter H. Erdmann
Hallo,

die wissenschaftliche Darstellung der Zahl, kann umgangen werden, indem die Zelle "genügend" breit gemacht wird. Diese Formatierung auf optimale Breite macht keiner Funktion etwas aus, die kannst Du ruhig nachträglich vornehmen.

Gruß Peter

Re: Wissenschaftliches Zahlenformat loswerden
27.05.2002 10:35:25
Haleakala
Hallo Peter

Danke für den Tipp, aber leider kann ich ihn nicht anwenden! Die Zelle befindet sich wie gesagt in einem Formular und von daher ist die Zellenbreite zwingend vorgegeben, weil sonst der ganze Rest nicht mehr stimmt. Leider erkennt Excel veknüpfte Zellen auch nicht als verbreiterte an, denn für Text benutzt er den ganzen Platz, kürzt aber trotzdem die Zahlen auf wissenschaftliche Weise ab ...

Irgendwie beisst sich die Katz immer in den Schwanz ...

Trotzdem Danke!

Haleakala

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige