Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-Zeitverhalten b. Daten-Eingabe via User-Form

Excel-Zeitverhalten b. Daten-Eingabe via User-Form
25.05.2002 10:11:12
Roland Huettner
Hallo Forum, als VBA-Neuling seit längerem mal wieder ein Problem, bei dem ich Eure geschätzte Hilfe benötige.

Ausgangslage: Es besteht eine User-Form, die zur Erfassung von sequentiell fortzuschreibenden Daten in einer Tabelle dient. Nach jedem erfassten Datensatz und betätigen der OK-Schaltfläche, wird dieser in die Tabelle eingetragen und es erfolgt ein Wechsel in die nächste Zeile sowie eine automatische Zeilennummerierung. Bis hierhin funktioniert alles prächtig. Problem: Erfolgt die Datenerfassung in der User-Form relativ schnell (d.h. Anwender füllt die Form geübt und zügig aus), werden beim Zeilenwechsel z.B. nicht alle Daten geschrieben oder sogar Zeilen übersprungen. Erfolgt die Erfassung gemächlich (d.h. User lässt sich ein wenig Zeit), werden alle erfassten Daten korrekt in die Tabelle eingetragen und der Wechsel in die Folgezeile erfolgt ebenfalls korrekt.

Ich vermute dass es sich hier vielleicht um ein Timeout-Problem handelt. Kann mir jemand dieses Phänomen erklären bzw. einen Tip zur Abhilfe geben! Vorab vielen Dank und bis dann ...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-Zeitverhalten b. Daten-Eingabe via User-Form
25.05.2002 10:35:21
Michael Scheffler
Hallo,

ich verstehe nich, wie Du das machst. Werden die Daten nach einem Druck auf einen Button in die Tabelle geschrieben?

Ich würde auf jeden Fall in die Sub die das Schreiben übernimmt, am Ende ein "DoEvents" reinschreiben.

Gruß

Micha

Re: Excel-Zeitverhalten b. Daten-Eingabe via User-Form
25.05.2002 11:07:53
Roland Huettner
Hallo Micha!

Manchmal sind es die kleinen Dinge! Ich habe soeben "DoEvents" an das Ende der Sub gesetzt und siehe da es läuft super!

Besten Dank und ein schönes WE!
Roland

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige