Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

nochmal Wind-mittelberechnung

nochmal Wind-mittelberechnung
25.05.2002 10:40:07
Peter aus Heidelberg
Hallo,
Danke nochmal an alle die sich daran beteiligt haben(siehe Posting weiter unten) Weiß aber keiner eine wirklich brauchbare Lösung?
Peter aus Heidelberg

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: nochmal Wind-mittelberechnung
25.05.2002 13:20:01
Hans W. Hofmann
Hallo auch,

dazu fällt mir, ohne besonderen meteorologischen
Sachverstand, ein, dass für mich eine mittlere Windrichtung ungefähr so informativ ist wie die mittlere Anzahl von Tieffliegern. Mich würde eher sowas wie die vorherrschende Windrichtung interessiern. Aber Spass bei Seite. Wieso erwartest Du allen ernstes in einem XL-Form Hinweise auf meteorologische
Spezialfragen?
Kennst Du Google?

Gruß HW

Anzeige
Re: nochmal Wind-mittelberechnung
25.05.2002 15:15:31
Peter aus Heidelberg
Hallo Hans W. Hofmann,
Auf den zweiten Teil Deiner Frage: Ganz einfach, weil ich im Grunde genommen weiß wie ich es berechnen kann, nur kann ich es nicht in Excel umsetzen. Das ist das Problem. Es wird mit Vektoren gerechnet, aber eine Formel fällt mir dazu nicht ein.
Gruß
Peter aus Heidelberg
Re: nochmal Wind-mittelberechnung
25.05.2002 16:26:18
Hans W. Hofmann
Na, dann rück doch mal mit der Erklärung raus.

Gruß HW

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige