Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Textlänge

Textlänge
27.05.2002 08:23:23
Nico
Hallo,
innerhalb eines Formblattes habe ich ein Bemerkungsfeld als Textfeld mit mehereren verbundenen Zellen angelegt. Hierzu wurde eine UserForm/Textbox (inkl. Multiline-Funktion) entworfen.
In der Textbox kann ein beliebig langer Text eingetragen werden, im Formblatt jedoch werden max. 300 Zeichen erkannt. Über Daten/Gültigkeitsbereiche kann ich die Textlänge der Zellen bestimmen. Dies funktioniert allerdings nicht, wenn ich den Vorgang über die UserForm starte. Hier wird ab dem 301. Zeichen als Fehler "#WERT" angezeigt. Kann mir jemand weiterhelfen????

Grüße
Nicolas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Textlänge
27.05.2002 08:41:54
Ramses
Hallo Nicolas,

frage doch einfach die Länge der Eingabe deines Textfeldes in der Userform ab, bevor du den WErt an deine Zelle übergibst:

If Len(Me.Textbox1.Value) > 300 Then
MsgBox("Text zu lang")
End If

Gruss Rainer

Re: Textlänge
27.05.2002 08:51:12
Nico
Hallo Rainer,
das Problem ist nicht die Ausgabe der Textbox, sondern das der Wert von der Textbox ab einer speziellen Länge nicht im Ursprungs-Formular wiedergegeben wird. In der Textbox kann also ein z.B. 600-Zeichen Text ohne Probleme eingegeben werden, im Formular jedoch erscheint "#WERT".

Grüße
Nico

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige