Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

scrollArea

scrollArea
27.05.2002 11:18:58
Josi
Hallo zusammen

Wie bekomme ich es hin das ich in meiner Mappe auf den Tabellenblättern einen Scroll Bereich erstellen kann?
z.B.
Tabelle 1
von a1:m100

Herzlichen Dank
Josi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: scrollArea
27.05.2002 11:23:09
Frank
Hallo Josi,

mit Alt+F11 in den VB-Editor wechseln und dort im Eigenschaftenfenster des Arbeitsblattes unter Scroll-Area den gewünschten Bereich eintragen.

Gruß Frank

Re: scrollArea
27.05.2002 11:28:49
das ging aber schnell vielen dank
Merci
ScrollArea "verschwindet"
27.05.2002 12:43:13
Heiner
Hallo, Frank,

ich hab leider immer wieder mal die Erfahrung machen müssen, daß diese Einstellung beim nächsten Laden "verschwunden" war. Kannst Du sagen, woran das liegt und wie man das abstellt. Ich mache das zur Sicherheit jetzt immer mit VBA. Eigentlich sollte das aber doch nicht nötig sein. Oder?

Gruß
Heiner

Re: ScrollArea "verschwindet"
27.05.2002 13:05:30
Andreas
Hallo Heiner,

ja das ist leider so. Ähnlich ist es ja mit den Anzeigen der Seitenwechsel.
Da hilft wohl nur die ScrollArea im Workbook_Open zu setzen:

Viel Spaß,
Andreas

Anzeige
Re: ScrollArea "verschwindet"
27.05.2002 14:27:15
Heiner
Hallo, Frank,

Danke! Das beruhigt mich. Genau, so mach ich das auch. Wie auch sonst?!

Allerdings ist mir immer noch rästelhaft, warum diese Einstellung in den "Eigenschaften" mit dem Speichern offenbar verschwindet. Die Änderung z.B. des Namens dagegen bleibt erhalten. Naja, was soll's. Geh'n wir halt auf Nummer "Sicher".

Gruß
Heiner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige