Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Userform in Tabelle einbinden
CitizenX
Hallo,
ist meine Annahme richtig, dass es nicht möglich ist ein(e) Userform in ein Arbeitsblatt einzubinden ?
Hintergrund:
Die Userform ist ein ein "Datepicker" ähnlich wie der in Excel bereitgestellte.
Nun möchte ich diese KalenderUF in ein Arbeitsblatt so intrigieren dass sie immer am selben Platz des Blattes besteht und Eingaben in der Tabelle trotzdem möglich sind (vbModeless).
viele Grüße
Steffen
PS: die Positionierung einer UF aufs ActiveWindow ist mir bekannt ,entspricht aber nicht meinen Bedürfnissen.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Userform in Tabelle einbinden
27.04.2011 14:37:59
Rudi
Hallo,
ich verstehe nicht so ganz, was du meinst.
Gruß
Rudi
P.S.:

in ein Arbeitsblatt so intrigieren 

Ich denke, du willst sie integrieren. Intrigiert wird in in der Politik, in Soap-Operas, ... J.R war ein Meister darin. Was 2 Buchstaben ausmachen. ;-)
Danke für Richtigstellung Rudi :-))
27.04.2011 14:58:54
CitizenX
Das geht in Richtung von Tino's Beitrag.
mal schaun ob ich damit klarkomme...
Grüße
Steffen
AW: Userform in Tabelle einbinden
27.04.2011 14:44:07
Tino
Hallo,
Du willst also dies in etwa so wie ein Steuerelement verwenden,
dass auf einer Tabelle eingebettet ist.
Das wird so nicht gehen, da müsstest Du zu anderen Mittel greifen und
z. Bsp. unter VB6 ein solches Steuerelement (*.ocx) erstellen, registrieren und einbauen.
Gruß Tino
Anzeige
Danke Tino ! owT Grüße Steffen
27.04.2011 15:00:48
CitizenX

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige