Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

link

link
edwardzz
Hallo ins Forum,
in einer EXCEL-Zelle öffne ich per HYPERLINK eine WORD-Datei.
Wenn ich den Inhalt der WORD_Datei gelesen habe möchte ich gerne wieder auf die ursprüngliche Excel-Zelle wecheln mit gleichzeitigem schliessen des WORD-Documents. Ich wechsle von WORD mit ALT und Pfeil-Links nach EXCEL muss aber zu einem späteren Zeitpunkt manuell das geöffnete Dokument schliessen.
Hat jemand eine Idee bzw. noch besser ein Lösung?
Gruß
Edward

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: link
28.04.2011 09:14:14
Markus
Hallo,
bei mir klappt folgendes!
Ich habe in einer Excel-Datei einen LINK auf eine Word-Datei erstellt.
Wenn ich den LINK anklicke öffnet Word automatisch die entsprechende, verlinkte Word-Datei.
Schliesse ich die Word-Datei wieder, wird bei mir automatisch wieder auf die Excel-Datei zurückgeschaltet (Ansicht).
Gruss
Markus
AW: link
28.04.2011 11:13:47
edwardzz
Hallo Markus,
diese Lösung hatte ich noch garnicht in Erwägung gezogen, klappt auch.
Schön wäre es aber wenn ich WORD nicht beenden müsste.
Vielleicht gibt es noch eine Lösung, in der die WORD-Datei nur geschlossen wird und dann trotzdem in die ursprüngliche EXCEL-Datei zurückgesprungen wird.
Gruß
Edward
Anzeige
AW: link
28.04.2011 15:51:19
fcs
Hallo Edward,
das wird immer 2 Aktionen erfordern, wenn du unmittelbar von Word wieder nach Excel wechseln willst..
1. Word-Datei schliessen per Schaltfläche oder Tastenkombination Strg+F4 bzw. Strg+w
2. Word minimieren per Klick auf das Symbol oben im Rahmen.
oder
Nach Excel Wechseln per Alt+Tab
Gruß
Franz
AW: link
29.04.2011 09:33:39
edwardzz
Hallo Franz,
genau 2 Aktionen will ich nicht machen.
Trotzdem danke.
Gruß
Edward

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige