Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen, ganz ausgefüllt

Kontrollkästchen, ganz ausgefüllt
Janine
Hallo,
ich habe in einem Formular Kontrollkästchen eingefügt, die beim Draufklicken ja mit einem Haken gefüllt werden. Da diese Markierung bei Faxversand (Ausdruck wird per Fax verschickt) oft nicht richtig lesbar ist, meine Frage: Gibt es so eine Art Kontrollkästchen, das man komplett mit Farbe ausfüllen kann, so dass der Kontrast deutlicher ist und die Markierung auch durch eine Faxübertragung noch lesbar ist?
Vielen Dank schonmal für Tipps!
Viele Grüße
Janine

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Kontrollkästchen, ganz ausgefüllt
28.04.2011 10:09:24
selli
hallo janine,
im folgenden beispiel werden die zellen der spalte C bei auswahl eingefärbt und bei erneuter auswahl wird die färbung wieder zurückgenommen.
das ganze passiert als ereignis im worksheet (vba).
https://www.herber.de/bbs/user/74578.xls
gruß selli
AW: Kontrollkästchen, ganz ausgefüllt
28.04.2011 10:21:02
Janine
Hi Selli,
danke für die schnelle Antwort. Das ist genau das, was ich suche. Super!
Da ich VBA-Leie bin, wie kriege ich das Ganze in ein vorhandenes Formular "kopiert"?
Vielen Dank und schöne Grüße
Janine
AW: Kontrollkästchen, ganz ausgefüllt
28.04.2011 11:09:28
selli
hallo janine,
das habe ich befürchtet.
ich bin nicht gut darin das zu erklären. du musst mit alt+F11 den vba editor starten und dort in dein tabellenblatt den eintrag aus meinem blatt kopieren.
gruß selli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige