Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Google Treffer je Zelle anzeigen lassen

Google Treffer je Zelle anzeigen lassen
dornkaat
Hallo zusammen
Ich habe eine Excel-Tabelle, bei der in Spalte A diverse Begriffe untereinander stehen. Diese sollen nun in Google abgefragt werden. Das Ergebnis "Anzahl Treffer" soll dann in Spalte B hinter den jeweiligen Begriff geschrieben werden.
Die SuFu und Google brachten einen guten Hinweis (http://www.spotlight-wissen.de/archiv/message/1696415.html), allerdings liefert das dort gezeigte Makro bei mir hinter jedem Begriff den Wert "0". Möglicherweise hat sich seit 2008 bei Google etwas getan, so dass es nicht mehr funktioniert.
Wer kann mir hier weiterhelfen - ich bräuchte die Lösung leider sehr schnell, da ich gerade die ganzen Begriffe manuell eingebe ...
Vielen Dank im Voraus.
MfG
dornkaat ;-)

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Google Treffer je Zelle anzeigen lassen
28.04.2011 17:30:05
Oberschlumpf
Huhu
Ich hätte dann gern ganz schnell ne Bsp-Datei, weil - habe ich Bsp-Datei (wenn sie schon da wäre) - dann müsste ich die Datei nicht erst erstellen, und ein erster Lösungsansatz wäre schon ganz viel schneller fertig.
Ciao
Thorsten
AW: Google Treffer je Zelle anzeigen lassen
28.04.2011 17:42:27
dornkaat
OK, hier ist eine einfache Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/74592.xls
Schon mal vielen Dank im Voraus.
MfG
Sascha
Google Treffer anzeigen lassen
28.04.2011 18:15:24
ransi
HAllo
Mit Query kenn ich mich nicht aus.
Darum mal ein Ansatz der das Ding auf der Seite direkt ausliest:
Tabelle1

 ABC
1SuchbegriffGoogle-Treffer 
2AudiUngefähr 481.000.000 Ergebnisse (0,28 Sekunden)  
3BMWUngefähr 710.000.000 Ergebnisse (0,41 Sekunden)  
4MercedesUngefähr 577.000.000 Ergebnisse (0,11 Sekunden)  
5FiatUngefähr 320.000.000 Ergebnisse (0,06 Sekunden)  
6SkodaUngefähr 197.000.000 Ergebnisse (0,08 Sekunden)  
7VolkswagenUngefähr 350.000.000 Ergebnisse (0,06 Sekunden)  
8SuzukiUngefähr 387.000.000 Ergebnisse (0,11 Sekunden)  
9ChryslerUngefähr 223.000.000 Ergebnisse (0,09 Sekunden)  
10FerrariUngefähr 291.000.000 Ergebnisse (0,23 Sekunden)  
11PorscheUngefähr 251.000.000 Ergebnisse (0,07 Sekunden)  
12HyundaiUngefähr 323.000.000 Ergebnisse (0,14 Sekunden)  
13LadaUngefähr 88.700.000 Ergebnisse (0,12 Sekunden)  
14DaciaUngefähr 83.300.000 Ergebnisse (0,06 Sekunden)  
15   


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Teste mal:
Option Explicit


Private Declare Sub Sleep Lib "kernel32.dll" ( _
    ByVal dwMilliseconds As Long)


Public Sub test()
    Dim Zelle As Range
    Dim objIE As Object
    Dim Ding
    Set objIE = CreateObject("Internetexplorer.Application")
    With objIE
        ' .Visible = True
        For Each Zelle In Range("A2:A14")
            .navigate2 "http://www.google.de/#hl=de&source=hp&biw=1920&bih=892&q=" & Zelle.Text & "&aq=f&aqi=g10&aql=&oq=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=e33dc48bd1e72c23"
            Do While .busy
                Do While .busy
                    DoEvents
                Loop
            Loop
            Sleep 2000
            For Each Ding In objIE.document.all
                If Ding.ID = "resultStats" Then
                    Zelle.Offset(0, 1) = Ding.innertext
                End If
            Next
        Next
        .Quit
    End With
    Set objIE = Nothing
End Sub


ransi
Anzeige
wenn ich auch nicht...
28.04.2011 19:39:19
Oberschlumpf
...der Fragende bin, ...
Hallo
Klasse Lösung!
Und ne Frage.
Woher weißt du, dass "resultStats" das richtige Feld ist?
Wo kann man mehr über die "IE-Programmiersprache" lernen?
Ciao
Thorsten
AW: wenn ich auch nicht...
29.04.2011 07:35:41
MichaV
Moin,
hier mal was zum Reinschnuppern:
http://www.activevb.de/tutorials/tut_browsertags/browsertags.html
Das das Feld so heisst kriegt man raus inddem man den Quellcode der Webseite aufmerksam liest. Wenn Google das Feld allerdings mal umbenennt muss der Code angepasst werden.
Gruss- Micha
Anzeige
AW: wenn ich auch nicht...
29.04.2011 08:08:15
oberschlumpf
Hi Micha
Cool - Danke für den Link.
Ciao
Thorsten
AW: wenn ich auch nicht...
29.04.2011 08:45:09
MichaV
Hei,
bitte, gerne.
Du musst den Quellcode natürlich nich komplett lesen. Da helfen die Entwickler- Funktionen in den neuen Browsern. Mit dem Chrome- Browser musst Du z.B.nur die Zeile mit den Suchergebnissen markieren, rechte Maustaste und "Element inspizieren", und schon zeigt Dir Chrome die entsprechende Stelle im Quellcode.
Gruss- Micha
AW: Google Treffer anzeigen lassen
28.04.2011 23:42:32
dornkaat
Super - vielen Dank für die schnelle Hilfe!
MfG
Dornkaat

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige