Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PLZ Prüfung

PLZ Prüfung
Ffm
Hallo liebe Forenuser,
ich möchte eine Überprüfung ob eine PLZ mehr oder weniger als 5 Ziffern aufweist. Wenn die PLZ mehr oder weniger als 5 PLZ aufweist, soll sie mit "Keine gültige Postleitzahl!" ausgegeben werden. Anschließend sollen dann die ersten beiden Stellen ausgegeben werden. Die Wiedergabe der ersten beiden Zahlen funktioniert schon soweit.
Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße
Stefan

Function V_Gebiet(PLZ As String) As String
Application.Volatile
Select Case Left(PLZ, 2)
Case "01" To "39"
V_Gebiet = "A"
Case "40" To "70"
V_Gebiet = "B"
Case "71" To "99"
V_Gebiet = "C"
Case Else
V_Gebiet = "Keine Gültige Postleitzahl!"
End Select
End Function

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: PLZ Prüfung
28.04.2011 17:26:44
Philipp
Vielleicht nicht genau das was du meinst, aber es wäre doch eine Möglichkeit abzufragen ob die Zahl kleiner 100000 und größer 9999 ist oder?
AW: PLZ Prüfung
28.04.2011 17:35:03
Ffm
Nein, das geht leider nicht es gibt ja PLZ wie bspw. "01234". Es soll daher beispw. bei einer nur vierstelligen PLZ also, 7890 auf eine fehlerhafte PLZ hingewiesen werden.
AW: PLZ Prüfung
28.04.2011 17:27:20
Oberschlumpf
Hi Stefan
Schreib oberhalb der Select Case-Zeile diesen Code:

If Len(PLZ)  5 Then
V_Gebiet = "Keine Gültige Postleitzahl!"
Exit Function
End If

Hilfts?
Ciao
Thorsten
AW: PLZ Prüfung
28.04.2011 17:45:21
Ffm
Hallo Thorsten,
perfekt -das war es.
Vielen Dank!
Beste Grüße
Stefan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige