Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem SpecialPaste-Methode

Problem SpecialPaste-Methode
MrX
Hallo Spezies,
ich habe ein Programm geschrieben, welches aus Outlook auf eine Excel-Datei zugreift. Dabei _
sollen die Daten einer Zelle (die eine Formel enthält) kopiert und nur die Werte in eine andere Zelle geschrieben werden. _
Folgenden Code habe ich dafür entworfen:

Sub testc()
Set objexcel = CreateObject("Excel.Application")
objexcel.Application.Visible = True
Set objMappe1 = objexcel.workbooks.Open("C:\Users\daniel.roeder\Desktop\Mappe1")
objMappe1.Worksheets("Tabelle1").Range("C2").Copy
objMappe1.Worksheets("Tabelle1").Range("E2").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues
End Sub

Bei der letzten Zeile bekomme ich die Fehlermeldung "Laufzeitfehler '1004!: Die PasteSpecial-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden."
Was mache ich falsch bzw. wie bekomme ich es hin, dass ich nur die Werte in die neue Zelle schreiben kann.
Würde mich über ein Feedback sehr freuen.
Grüße
MrX

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Problem SpecialPaste-Methode
29.04.2011 09:37:39
Hajo_Zi
schreibe doch
objMappe1.Worksheets("Tabelle1").Range("E2")= objMappe1.Worksheets("Tabelle1").Range("C2")

AW: Problem SpecialPaste-Methode
29.04.2011 10:09:48
MrX
Hallo Hajo,
vielen Dank!!!
Das war es schon.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
AW: Problem SpecialPaste-Methode
29.04.2011 10:41:43
MrX
Hallo nochmal,
das einfügen einzelner Zellen funktioniert nun. Aber wie kann ich auf diesem wege denn eine ganze Zeile einfügen?
Mein Versuch funktioniert nicht.
objMappe1.Worksheets("Datensatz").Rows(intZeile1) = objMappe1.Worksheets("Umwandlung").Rows(2)
Viele Grüße
MrX
Anzeige
AW: Problem SpecialPaste-Methode
29.04.2011 19:28:54
Gerd
Hallo Daniel,
gib mal hinten noch .Value dazu.
Gruß Gerd
AW: Problem SpecialPaste-Methode
02.05.2011 09:53:55
MrX
Hallo Gerd,
passt!
Besten Dank und eine schöne Woche
Daniel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige