Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedinget Formatierung mit 2 Kriterien

Bedinget Formatierung mit 2 Kriterien
Dieter(Drummer)
Hi Formelspezialisten,
habe in A11:395 das Datum z.B. Sa 02.01.2011 bis Sa 31.12.2011. Über Namen definieren habe ich "Feiertage" aus den Daten in H16:H27.
Ich suche die Formel für BEDINGTE FORMATIERUNG, die die Zelle in A11:A395 SCHARZ hinterlegt, wenn das Datum ein Feiertag ist UND wenn in der Spalte C ein "SF" (ohne Anführung) steht.

Ist beides möglich als Kriteriumund wie ist die Formel.
Danke für evtl Hilfe.
Gruß
Dieter(Drummer)

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Anmerkung ...
Dieter(Drummer)
Hi,
hatte vergessen zu vermerken, dass ich bereits 2 BEDINGTE FORMATIERUNGEN (1 und 2) nutze, In der 3. Formatierung brauche ich 2 Kriterien.
Kann mich erst Morgen wieder zurück melden, falls Hilfe kommt.
Gruß,
Dieter(Drummer)
AW: Anmerkung ...
29.04.2011 17:40:16
Rudi
Hallo,
=und (c11="SF";Zählenwenn(Feiertage;A11)>0)
Gruß
Rudi
AW: Geht noch nicht ...
30.04.2011 07:58:13
Dieter(Drummer)
Guten Morgen Rudi,
Danke für deine Formel. Habe mal eine Testdatei erstellt. Leider funtioniert es noch nicht. Könnte am Feiertag oder am Kalender liegen und komme aber nicht dahinter woran es liegt.
Freut mich, wenn Du dir das nochmal ansehen kannst und mir eine Info gibst.
https://www.herber.de/bbs/user/74618.xls
Gruß
Dieter(Drummer)
Anzeige
schau Dir Deine 3 Bedingung an !
30.04.2011 08:42:37
Matthias
Hallo
so sollte es sicher heißen
=UND($C3="SF";ZÄHLENWENN(Feiertag;$A3)>0)
Gruß Matthias
AW: Dank an Rudi und Matthias L. Es funktioniert
30.04.2011 08:46:36
Dieter(Drummer)
Hi Rudi und Matthias L,
Danke für neue Prüfung und Hilfe! Hatte Formel nicht richtig eingesetzt. Jetzt funktioniert es!
Danke und schönes,. sonniges Wochenende,
Gruß
Dietzer(Drummer)

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige