Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei per Userform öffnen

Datei per Userform öffnen
winnimom
Hallo Freaks
ich bekomm's irgendwie nicht hin - ich stehe in einer Datei (=Datei1) und rufe hierin eine Userform auf. Soweit sogut - Jetzt öffne ich aus dieser Userform heraus über einen Button die Datei2 !!!
Wenn ich diese Datei2 (per Schliessen-Button) wieder verlasse, möchte ich direkt wieder in der Userform von Datei1 stehen !!!! Da ich diese aber per me.hide verlassen habe, bevor ich Datei2 geöffnet habe,
stehe ich jedes mal aber nur in einem Tabellenblatt der Datei1 aber nicht in der Userform !!!!
Was mache ich (gedanklich) falsch ?
Vielen Dank im Voraus !!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Datei per Userform öffnen
02.05.2011 16:19:13
Hajo_Zi
rufe die UserForm doch bei Private Sub Workbook_Activate() auf.

AW: Datei per Userform öffnen
03.05.2011 08:42:38
winnimom
Hallo Hajo
durch deinen Tip wird jetzt sofort die Userform der Datei1 aufgerufen, wenn ich sie öffne,
aber wenn ich die 2.Datei schliesse - lande ich wieder nur im Tabellenblatt der Datei1 und
n i c h t in der Userform !!!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige