Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

grosse Zahlen

grosse Zahlen
Pepi
Hallo Zusammen
Ich habe einen SAP-Export mit 18-stelligen Zahlen (ohne Kommastelle), Excel ersetzt ab Stelle 16 Ziffern mit Null. Wie kann ich vom *.txt einen Import in ein Excel machen, damit die grosse Zahl als Text (String) betrachtet wird und nicht als Zahl und somit die Korrekte Zahl importiert wird.
Habe beim Import schon mit verschiedenen "Dateiursprung" probiert - auch habe ich das Datenformat der Spalten als Text definiert, hatte leider keinen Erfolg.
Ich kann das TXT-File öffnen mit Excel, dann kopiert er den ganzen String in die Spalte "A", mit einem Makro kann ich ihn dann in die Felder unterteilen - was jedoch ziemlich kompliziert ist.
Noch besser wäre es wenn ich vom SAP direkt ins Excel exportieren könnte - d.h. es geht aber eben die Stellen 16...18 werden in Nullen verwandelt.
Hoffe auf positive Antworten
vielen Dank
Pepi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: grosse Zahlen
02.05.2011 16:21:02
Rudi
Hallo,
wenn ich die Spalte im Textimportassi als Text deklariere, bleiben es korrekte 18 Stellen.
Gruß
Rudi
AW: grosse Zahlen
03.05.2011 09:14:33
Pepi
Hallo Rudi - vielen Dank es hat geklappt - wieder mal liegt der Teufel im Detail
mfg
Pepi
AW: grosse Zahlen
02.05.2011 16:32:32
Tino
Hallo,
verwende doch einfach den Textkonvertierungs-Assistenten und
stelle bei der entsprechenden Spalte Text ein.
Userbild
Gruß Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige