Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Oder-Funktion, Filtern

Oder-Funktion, Filtern
Jean
Guten Abend,
in Spalte A sind Namen, in Spalte B Kilometerangaben, in Spalte C sind Zeitangaben.
Mit Hilfe einer ODEr-Funktion in Spalte D möchte ich nun die Datensätze über WAHR filtern können, die in Spalte B entweder mehr als 50 eingetragen haben oder in Spalte C mehr als 1:00 eingetragen haben.
Frage A: Wie lautet da die ODER-Funktion?
Danach könnte man dann in Excel 2003 nach WAHR filtern
Frage B: Ist eine Filterung mit dem Autofilter in Excel 2007 ohne diese Hilfsspalte möglich?
Wenn ja, wie sähe die Lösung aus?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Jean

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Oder-Funktion, Filtern
02.05.2011 23:03:57
Uwe
Hall Jean,
Zu A:
Formel in D1:
=ODER(B1>50;C1>1/24)
und runterziehen.
Zu B: So wie ich das sehe, ist mit dem Autofilter nur eine UND-Verknüpfung der beiden Spalten möglich.
Über den Spezialfilter wäre es möglich, aber da ist die Hilfsspalte vielleicht genauso gut!?
Gruß
Uwe
(:o)
Danke
03.05.2011 21:36:31
Jean
Hallo Uwe,
ich danke Dir für Deinen Beitrag. Die Schreibweise 1/24 erleichtert die Sache.
Also auch weiterhin gilt wohl ohne Hilfsspalte ist da nichts zu machen, wenn man den Spezialfilter nicht einsetzen möchte.
Schönen Abend.
Gruß
Jean
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige