Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aufruf eines Javaprogrammes per VBA

Aufruf eines Javaprogrammes per VBA
Ralf
Hallo Excelfans,
Excel kann ja fast Alles, aber wie übergibt man Java-Parameter bei einem Programmstart?
Den IE z.B. würde ich über "Test = Shell("C:\Programme\Internet Explorer\Iexplore.exe", vbNormalFocus)" starten.
Das Folgende funktioniert leider nicht:
Test1 = Shell("C:\WINDOWS\system32\javaw.exe -cp jts.jar;hsqldb.jar;jcommon-1.0.12.jar;jfreechart-1.0.9.jar;jhall.jar;other.jar;rss.jar -Dsun.java2d.noddraw=true -Xmx512M -XX:MaxPermSize=128M jclient/LoginFrame C:\Jts", vbNormalFocus)
Es kommt nur der Java Virtual Machine Launcher mit der Fehlermeldung "Could not find the main class:jclient/LoginFrame"
Ich würde mich über jeden Tip freuen.
Grüße
Ralf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Aufruf eines Javaprogrammes per VBA
08.05.2011 12:50:54
schauan
Hallo Ralf,
das Problem liegt nicht an Excel. Öffne mal ein cmd Fenster und gib Deinen Befehl dort ein. Da hast Du den Fehler auch. Wenn Du mit einem Shell-Aufruf arbeiten willst, dann teste das erst mal dort und nimm den korrigierten Befehlssatz ins Excel.
Gruß, André
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige