Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ExportAsFixedFormat

ExportAsFixedFormat
Ralph
Guten Morgen,
habe Probleme mit "ExportAsFixedFormat", mal funktioniert der Export, mal nicht. Beim Starten von Excel 2010 klappt es nie. Habe schon alles Mögliche ausprobiert. Habe den unter "FileName:=" den Pfad direkt angegeben und auch schon mit Variable, habe es auch schon mit der Aufzeichnung von Makros versucht. Es ist immer dasselbe, mal funzt es, mal nicht. Die Fehlermeldung lautet: "Laufzeitfehler '1004': Das Dokument wurde nicht gespeichert. Das Dokument ist möglicherweise geöffnet, oder beim Speichern ist ein Fehler aufgetreten."
Es ist aber kein Dokument geöffnet. Ich habe das Problem auch auf einem zweiten Rechner.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Grüße von Ralph

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ExportAsFixedFormat
03.05.2011 10:19:43
Dirk
Hallo Ralf,
zeig doch mal Dein Macro.
gruss
Dirk aus Dubai
AW: ExportAsFixedFormat
03.05.2011 10:22:23
fcs
Hallo Raph,
mit diesen Informationen, kann man nur bedingt etwas anfangen.
Die Tatsache, dass etwas mal funktioniert und mal nicht, deutet darauf hin, dass die Arbeitsumgebung in Excel nicht immer so ist, wie für eine korrekte Makroausführung erforderlich.
Hier hilft nur, wenn du das entsprechende Makro hier mal zur Verfügung stellst. Noch besser wäre eine kleine Beispieldatei mit anonymisierten Daten. Dann kann man konkrete Aussagen machen.
Gruß
Franz
AW: ExportAsFixedFormat
03.05.2011 13:07:11
Ralph
Hallo Dirk und Franz,
danke für Eure Meldung. Hier das Beispiel:
Dateiname = "F:/ Re_" & a & b & ".pdf"
ActiveSheet.ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, FileName:= _
Dateiname, Quality:=xlQualityStandard, IncludeDocProperties _
:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:=True
Wenn ich statt des Dateinamen einen Pfad eingebe (z.B. "F:/Test.pdf") funktioniert es auch nur manchmal.
Freue mich auf Eure Antwort.
Gruß
Ralph
Anzeige
AW: ExportAsFixedFormat
03.05.2011 14:16:50
Ralph
Hallo zusammen,
ich bin der Sache einen Schritt näher gekommen. Wenn ich die PDF-Software vorab über die Shell starte, scheint es zu funktionieren. Bisher habe ich noch keine Aussetzer. Insofern lags dann doch, wie von dir, Franz, vermutet, an der Arbeitsumgebung. Danke für den Tipp.
Gruß
Ralph

17 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige