Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

HILFE Laufzeitfehler..

HILFE Laufzeitfehler..
Parlak
hallo,
ich habe ein optionbutton eingefügt mit hilfe von userform..
habe 2 arbeitsblätter..
wenn optionbutton wahr ist und ok auf userform gedrückt wird soll der inhalt der zelle auf blatt 2 in eine bestimmte zelle auf blatt 1 übertrage werden, sonst 0..
habe durch eure hilfe dies hinbekommen:
Private Sub OK_Click()
Dim OptionDeckel As Boolean
OptionDeckel = ODeckel.Value
If OptionDeckel = True Then
Tabelle1.Range(B82).Value = Tabelle2.Range(B5).Value
End If
Unload Me
End Sub

wenn ich jez auf OK drücke taucht der Laufzeitfehler 1004 auf..
Woran liegt es? bitte um hilfe..
danke schon mal..

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: HILFE Laufzeitfehler..
03.05.2011 16:00:51
Hajo_Zi
warum variable?
Private Sub OK_Click()
If ODeckel Then
Tabelle1.Range(B82) = Tabelle2.Range(B5)
End If
Unload Me
End Sub

Dir ist schon aufgefallen das Du die internen tabellenamen benutzt und nicht das was im Register steht?
Gruß Hajo
warum ein neuer Beitrag ?
03.05.2011 16:02:02
Matthias
Hallo
https://www.herber.de/forum/messages/1212673.html
das heißt Range("B82") und Range("B5")
mit den Gänsefüsschen
So haben wir das auch gepostet !
Gruß Matthias
Anzeige
hier das funktionierende Beispiel ...
03.05.2011 17:43:12
Matthias
Hallo
https://www.herber.de/bbs/user/74656.xls
Wie Hajo auch schon bemerkt hat, werden im Bsp. die CodeNamen der Blätter verwendet (nicht die RegisterNamen!)
Userbild
AW: hier das funktionierende Beispiel ...
04.05.2011 08:56:30
Parlak
danke danke, das klappt jez..
super forum, ihr seit die besten..
habe eine neue frage gestellt, weil ich bammel hatte, dass die erste frage von mir unter den vielen anfragen verschwindet, tut mir leid..
AW: hier das funktionierende Beispiel ...
04.05.2011 09:51:26
Parlak
habe jez das OptionButton durch Checkbox ersetzt und möchte gerne, wenn ich ein häckchen gesetzt habe, soll es auch bei nächsten öffnen des userform drin bleiben..
weil momentan ist das userform bei jedem öffnen leer..
Anzeige
eine Variante ...
04.05.2011 16:08:45
Matthias
Hallo
Netiquette:= Hallo - Frage - Gruß !
Hier sitzen keine Maschinen, sondern Menschen die Anderen in ihrer Freizeit bei Problemen helfen.
Da sollte doch schon die Zeit da sein für ein Hallo und einen abschließenden Gruß.
Zu Deinem Problem
Du könntest eine Hilfszellen benutzen z.B A1
In den Eigenschaften der Checkbox setzt Du z.B. bei ControlSource: Tabelle1!A1
Wenn Du nun die Checkbox aktivierst steht in A1 der Tabelle1 WAHR. Beim Deaktivieren FALSCH
Beim Laden des Userforms fragt nun Excel den Zustand dieser Zelle Tabelle1!A1 ab.
Wenn dort WAHR steht (bzw. wenn dort nicht FALSCH steht), setzt Excel das Häckchen der Checkbox.
Das sollte es auch schon gewesen sein.
Userbild
Anzeige
AW: eine Variante ...
06.05.2011 09:03:15
Parlak
sorry matthias l., natürlich muss ich mir dafür auch zeit nehmen..
sitze nur auf der arbeit und habe hinter mir druck von oben..
deshalb habe ich das leider vergessen, deshalb auch immer ein neuer beitrag, habe angst das Ihr mich vergisst..
nochmal zum problem:
leider habe ich das gar nicht verstanden wie du es gepostet hast..
hoffe, du könntest dir nochmal zeit für mich nehmen..
ich bedanke mich schon mal und hoffe du nimmst es mir nicht übel..
AW: hier das Beispiel für diese Variante ...
09.05.2011 23:35:08
Parlak
schön abend,
danke matthias, aber leider ist das nicht die antwort auf meine frage.
ich beschreibe mein problem nochmal..
ich habe ein userform
mit 2 optionbuttons.
und darunter 3 checkboxe, diese checkboxe sollen beim öffnen des userform gesperrt sein..
wenn ich optionbutton1 betätig soll checkbox1 freigegeben werden
wenn ich optionbutton2 betätig soll checkbox2 und checkbox 3 freigegebenwerden..
dies habe ich mit dem von mir angegeben code so programmieren können, aber leider taucht der LZF 94 bei drücken von ok auf..
hoffe ich konnte euch jez manches klar machen..
danke für eure mühen
gruß
parlak
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige