Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen zählen, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind

Zellen zählen, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind
MB
Hallo zusammen,
ich möchte eine Matrix aufstellen, mit der ich verschiedenen Mitarbeitern verschiedene Ereignisse zuschlüsseln kann.
In Tabelle 1 steht in Zeilen der Name und auch das Ereignis. Der Mitarbeiter kann mehrmals vorkommen und auch die Ereignisse können unterschiedlich sein:
Name1 - Tätigkeit1
Name2 - Tätigkeit1
Name1 - Tätigkeit2
Name1 - Tätigkeit1
usw.
In meiner Matrix (in Tabelle 2) soll dann bei Name1 und Tätigkeit1 eine 2 stehen, bein Name1 und Tätigkeit2 eine 1 usw.
Lässt sich das mit Formeln lösen und wenn ja, wie?
Besten Dank im Voraus!
Mfg
Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zellen zählen, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind
03.05.2011 19:03:16
Rudi
Hallo,
A2: Name1, B2: Tätigkeit1, C2: =summenprodukt((Tab1!A1:A1000=a2)*(Tab1!B1:B1000=b2))
Gruß
Rudi
AW: Zellen zählen, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind
03.05.2011 19:12:55
MB
Hallo Rudi,
recht herzlichen Dank - das war´s. Ich habe immer die ganzen Spalten als Suchbereich eingegeben, aber das macht Excel wohl nicht? Weißt Du, warum das so ist?
Nochmals Danke, jetzt kann ich weiterarbeiten.
MfG
Michael
warum das so ist
03.05.2011 19:36:32
Rudi
Hallo,
warum weiß ich nicht.
Wobei SUMMENPRODUKT ab XL2007 eigentlich auch mit ganzen Spalten funktioniert.
Gruß
Rudi
Anzeige

393 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige