Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

nur als xlsm speichern

nur als xlsm speichern
Gunnar
Hallo zusammen,
ich erstelle eine Anzahl von Erfassungsformularen (als XLSM in Excel 2007). Diese beinhalten VBA und Excel4 Funktionen (zelle.zuordnen).
Leider habe ich einige pappenheimer, die immer wieder die Files als XLSX oder XLS speichern.
Dadurch gehen Funktionalitäten verloren und Daten werden fehlerhaft.
Gibt es eine elegante Methode sicherzustellen, dass ein user die Datei auch wieder nur im XLSM Format speichern kann? Oder wenn nicht, dann zumindest einen Hinweis erhält, dass es nur dieses Format verwenden soll?
Danke vorab für jeden Tipp, Gunnar

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: nur als xlsm speichern
04.05.2011 17:46:26
Hajo_Zi
Hallo Gunnar,
Du kannst über Optionen den tandardtyp wechsel. Du gibts den Leuten doch eine Datei die schon gespeichert ist, Warum machen die dann Speichern unteerr. Man kann speichern unter verhindern per VBA, wenn dan aber Makros deaktiviert werden nützt das auch nichts.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige