Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Füllfarbe per VBA löschen

Füllfarbe per VBA löschen
PeterO
Hallo Forum,
ich möchte in einem bestimmten Bereich den Inhalt und die Füllfarbe/Hintergrundfarbe der Zellen löschen. Das Löschen des Inhaltes klappt wunderbar, aber nicht das der Füllfarben.
Mein Code:
Range(Cells(zeile + 2, spalte + 2), Cells(zeile + 15, spalte + 2)).ClearContents
Range(Cells(zeile + 2, spalte + 2), Cells(zeile + 15, spalte + 2)).Interior.ColorIndex = xlNone

Wo ist mein Fehler in der 2. Zeile?
Gruß Peter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Füllfarbe per VBA löschen
05.05.2011 10:02:43
Michel2010
Mh :-/
mit
Selection.Clear
löscht du alles mit einmal, Inhalt und Farbe
Gruß
Michael
AW: Füllfarbe per VBA löschen
05.05.2011 10:04:54
Sascha
hallo,...
ich hab deinen code gerad mal getestet, bei mir löscht er inhalt sowohl auch die hintergrundfarbe...
(B2:B15)
gruß
sascha
AW: Füllfarbe per VBA löschen
05.05.2011 10:06:05
mäxl
Hallo Peter
da ist kein Fehler, bzw kann ICH keinen sehen.
satt ClearContents
könntest du Clear verwenden
aber das würde auch Schriftart, Schriftgröße, Rahmen usw. entfernen.
wenn das nicht gewünscht ist, welche Fehlermeldung erscheint eigentlich bei Dir?
gruß
Mäxl
bedingte Formatierung?
05.05.2011 10:23:49
Erich
Hi Peter,
wurde die Hintergrundfarbe vielleicht per bedingter Formatierung erzeugt?
Dann müsstest du diese löschen. Probiers mal mit der Makroaufzeichnung!
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: Füllfarbe per VBA löschen
05.05.2011 13:20:05
PeterO
Hallo an alle,
habe den Fehler gefunden. Es lag nicht am Code, wie Mäxl schon schrieb. Ich bin schlicht weg in der falschen Spalte gelandet... Ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich den Code von Michel eingegeben habe und dann bei einer Fehlermeldung der falsche Bereich markiert war... Manchmal ist man enfach blind...
Trotzdem Dank euch allen!
Gruß Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge