Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsspeicher wird voll

Arbeitsspeicher wird voll
ludicla
Hallo Excelprofis
Auf unserem Netzwerk liegt ein Abteilungslaufwerk in dem ich einen persönlichen Ordner habe.
In diesem Verzeichnis liegen jede Menge Dateien - unter anderem viele Excel Tabellen.
Wenn ich aus dem Explorer die Datei öffne wird auf Grund der Dateiendung Excel gestartet und alles
ist ok.
Öffne ich aber bei geöffneter Excel Anwendung die Datei aus Excel heraus füllt sich der Arbeitsspeicher
und Excel stürzt ab. Der Effekt tritt aber nur bei diesem Ordner auf.
An was kann das liegen und wie könnte man das beheben.
Gruss Ludicla

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Arbeitsspeicher wird voll
06.05.2011 09:30:31
Timo
Hallo Ludicla,
da sich sonst keiner des Problems anzunehmen scheint, will ich mal mein Glück versuchen... ;o)
Auf den ersten Blick bin ich versucht, zu sagen, dass die Datei defekt ist, aber auf den zweiten Blick glaube ich das nicht, da sie sich ja beim Öffnen über den Explorer brav benimmt.
Schon mal versucht, die Datei in einen komplett anderen Ordner zu kopieren und dann aus Excel heraus zu öffnen?
Wenn das klappt, könnte ich mir vorstellen, dass es mit dem Ordnerpfad zusammenhängt, dass der z.B. zu lang ist.
Wenn es daran nicht liegt, wäre es einen Versuch wert, die Mappe über den Explorer zu öffnen und dann unter anderem Namen neu zu speichern. Wenn diese neue Datei sich dann problemlos aus Excel öffnen lässt, ist die alte Mappe doch korrupt.
Ansonsten: Makros abschalten, Größe der Mappe checken (ungewöhnlich groß = vielleicht korrupt), Tabellenblätter einzeln in eine neue Mappe kopieren und dann speichern (mühselig, hat mich aber schon mal gerettet).
Sollte das alles nicht greifen, muß ich leider passen.
Gruß
Timo
Anzeige
AW: Arbeitsspeicher wird voll
06.05.2011 09:32:14
ludicla
Guten Morgen Timo
Danke für den Tipp ich werd mich mal dran machen.
Gruss Ludicla

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige