Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wie Sheet_Change ansprechen?

wie Sheet_Change ansprechen?
Lorenz
Hallo zusammen
Habe wieder mal eine Frage
Wie kann man das Worksheet_Change - Ereignis ansprechen (z.B. Filterung mittels VBA [siehe INFO])
Habe es mit
With Application
.SendKeys "{F2}"
.SendKeys "{Enter}"
End With
erfolglos probiert
Es wird aus einer UF so: wksTabelle.Cells(3, 5) = "Test" ein Text mit VBA geschrieben.
INFO: In wksTabelle.Cells(3, 5) wird bei manueller Eingabe autom gefiltert
Hat vielleicht jemand `ne Idee?
Danke u. Gruss
Lorenz

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: wie Sheet_Change ansprechen?
07.05.2011 15:45:38
Josef

Hallo Lorenz,
wenn du aus dem UF den Text in die Zelle schreibst, dann kannst du doch stattdessen gleich die Filterung auslösen!

« Gruß Sepp »

AW: wie Sheet_Change ansprechen?
07.05.2011 16:11:50
Lorenz
Hallo Sepp
Leider nach meinen Vorstellungen nicht brauchbar, da die Tabelle nicht sichtbar (application.visible=false).
Unter gewissen Voraussetzungen wird für den User die Tabelle (appl) wieder eingeblendet u. hat dann nur die gefilterten Daten zur ferfügung. Obendrein werden mehrere (nicht nur die eine) "Filterungen im Blatt" (aus der UF) getätigt.
Grüsse
Lorenz
Anzeige
AW: wie Sheet_Change ansprechen?
07.05.2011 16:45:42
Josef

Hallo Lorenz,
für die Filterung ist es doch Wurst, ob die Tabelle/Application sichtbar ist oder nicht.
Und der "SendKeys"-Scheiß, wird bei einer "unsichtbaren" Anwendung schon gar nicht laufen.

« Gruß Sepp »

AW: wie Sheet_Change ansprechen?
07.05.2011 17:54:17
Lorenz
Hallo Sepp
Filterung geschieht jetzt nach deinen Anweisungen (Tipp).
Danke für den Denkanstoss (ich hatte mich im Gedankengang ein bisserl verlaufen).
Nochmals Danke & Grüsse
Lorenz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige