Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdownmenue - Auswahl Part 2

Dropdownmenue - Auswahl Part 2
e-mo
Hallo Alle zusammen...
irgendwie konnte ich meinen vorherigen Beitrag nicht mehr posten, daher starte ich erneut dieses Thema. Falls ein Moderator das sieht, bitte den Thread mergen...danke! :-)
ok,
ich habe hier mehrere Reiter in diesem Beispiel.
Nur im 1. Reiter (Porsche) befindet sich das Dropdownmenue, dass mir die Graphik mit dem jeweiligen Monat aktualisiert. Wenn man den Monat dort ändert, werden sämtliche Graphiken in den anderen Reitern aktualisert (Ferrari, Mazda, Toyota).
Um einen Monat dazustellen, muss ich also immer auf den Reiter Porsche zurückgreifen, den Monat ändern etc etc...das will ich UNTERBINDEN.
Möchte, dass jeder Reiter dieses Dropdownmenue hat, jedoch in Abhängigkeit miteinander, d.h. wenn ich bei Toyota Mrz. 11 auswähle, dann sollen die anderen Reiter ebenfalls auf Mrz.11 sein...also sowas ähnliches wie ein dezentrales dropdownmenue, das aber irgendwie miteinander verlinkt ist.
Danke im Voraus,
e-mo
https://www.herber.de/bbs/user/74748.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dropdownmenue - Auswahl Part 2
10.05.2011 10:01:08
Rudi
Hallo,
Kopiere C6 aus Porsche in alle anderen Blätter nach C6
Unter DieseArbeitsmappe:
Private Sub Workbook_SheetChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
Dim wks As Worksheet
If Target.Address = "$C$6" Then
Application.EnableEvents = False
For Each wks In Worksheets
If wks.Name  "Data" Then wks.Cells(6, 3) = Target
Next
End If
Application.EnableEvents = True
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Dropdownmenue - Auswahl Part 2
10.05.2011 16:42:04
e-mo
super! genauso wollte ich es :-)
habe nur gedacht, es ginge auch ohne VBA
danke vielmals!
e-mo
AW: Dropdownmenue - Auswahl Part 2
10.05.2011 17:20:59
e-mo
hm...
ich habe plötzlich ein problem :-(
Habe diesen code in meiner eigentlichen sheet übernommen und folgendes verändert:
für "$C$6" habe ich "$EV$60"
für "Data" habe ich "Management Report"
eingetragen. Wenn ich das dann starte, wird dieser bereich gelb: "Then wks.Cells(6, 3) = Target"
die dropdowns funktionieren dann nicht...habe ich hier vergessen was upzudaten? wofür steht (6, 3)?
e-mo
Anzeige
AW: Dropdownmenue - Auswahl Part 2
10.05.2011 19:13:09
robert
Hi,
6 ist die Zeile, 3 ist die Spalte
also C6
statt 3 musst du die Spalten-Nr. von EV eintragen,
statt 6 musst du 60 eintragen
Gruß
robert
AW: Dropdownmenue - Auswahl Part 2
11.05.2011 08:21:55
e-mo
Hi Robert...
habe gestern abend nochmal rumgespielt und auch festgestellt, wie ich das zu ändern habe...hat zwar einbisschen gedauert...wenn man sich nicht so auskennt...aber immerhin :-)
danke,
e-mo

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige