Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung bei fehlenden Zeilen

Bedingte Formatierung bei fehlenden Zeilen
Angela
Hallo,
ich habe eine Liste mit Nummern von 1 bis x und daneben einige Spalten. Nun möchte ich, daß Zeilen rot markiert werden, wenn
a) die Spalte daneben den Text "-" enthält (also noch nicht eingetragen ist) UND
b) eine Zeile mit höherer Nummer einen anderen Text als "-" enthält (also bereits eingetragen ist),
sodaß ich z.B. fehlende Kontoauszüge erkennen kann. Ist das möglich oder bräuchte ich dazu ein Makro?
Danke im voraus,
Angela

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung bei fehlenden Zeilen
10.05.2011 16:34:43
Rudi
Hallo,
Nummern aufsteigend beginnend mit 1 ab A2
Bed. Formatierung, Formel ist: =UND(B2="-";(ANZAHL2($B:$B)-ZÄHLENWENN($B:$B;"-"))>A2)
Gruß
Rudi
AW: Bedingte Formatierung bei fehlenden Zeilen
11.05.2011 09:36:27
Angela
Hallo,
danke für die Antwort. Leider möchte ich, daß ich die Liste sortieren kann, wie ich will, ohne die Formatierung zu ändern. Nachdem ich die Liste nicht allein bearbeite, kann ich nämlich nicht garantieren, daß sich andere dann auskennen.
Liebe Grüße,
Angela
AW: Bedingte Formatierung bei fehlenden Zeilen
11.05.2011 10:03:18
Rudi
Hallo,
so?
für A2:
=UND(B2="-";(VERWEIS(2;1/(BEREICH.VERSCHIEBEN(A$2;;1;ANZAHL(A:A))<>"-");ZEILE(A:A))+1)> ZEILE())
Gruß
Rudi
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung bei fehlenden Zeilen
11.05.2011 10:37:31
Angela
Funktioniert super. Danke!
Liebe Grüße,
Angela

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige