Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung über zwei Zellen kopierbar

Bedingte Formatierung über zwei Zellen kopierbar
Benjamin
Hallo zusammen
ich stehe gearde auf dem Schlauch und probiere schon eine ganze Weile ein Problem zu lösen.
Ich habe mal eine Excel File als Anhang beigefügt.
https://www.herber.de/bbs/user/74786.xls
Was ich möcht ist, (wenn möglich) einmal die Bedingungen (stehen in Spalte a - als wenn A2 = Stadt dann Frage so und so usw.) festlegen und die Bedinungszelle sowie die rechts daneben stehende Zelle bedingt formatieren.
Ich scheitere bisher kläglich daran.
Ich bekomme es hin, das ich beide Zellen bedingt formatieren kann, dann kanni ich das ganze aber nicht mehr kopieren ohne die Bezüge anpassen zu müssen.
Ich bekomme es hin, mit bereich.verschieben immer den richtigen Bezug zu haben, dann wird aber nur eine Zelle formatiert, aber nicht mehr beide.
Kann mir jemand eklären wo mein Denkfehler liegt, und wie ich das richtig machen kann?
Vielen Dank schon jetzt.
Viele Grüsse
Benjamin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung über zwei Zellen kopierbar
11.05.2011 15:39:23
Mäxl
Hallo Benni M
folgende Bed. für Zelle A2 3 mal über Formel ist
=INDIREKT("Z"&ZEILE()&"S"&KÜRZEN((SPALTE()-1)/2)*2+1;0)="Strasse"
=INDIREKT("Z"&ZEILE()&"S"&KÜRZEN((SPALTE()-1)/2)*2+1;0)="Land"
=INDIREKT("Z"&ZEILE()&"S"&KÜRZEN((SPALTE()-1)/2)*2+1;0)="Stadt"
nur ich würde den Datenaufbau ein wenig überdenken ^^
anbei die Datei https://www.herber.de/bbs/user/74788.xls
gruß
Mäxl
AW: Bedingte Formatierung über zwei Zellen kopierbar
12.05.2011 08:12:35
Benjamin
Hallo Mäxl
perfekt, das war genau das was ich gesucht habe.
Vielen Dank
Viele Grüsse
Benjamin
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige