Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Absturz beim Löschen Tabellenblatt

Absturz beim Löschen Tabellenblatt
René
Hallo liebe Excelgemeinde,
habe mit einem Makro Probleme. An der Stelle im Makro wo Tabellenblatt Patient gelöscht werden soll stürzt das Makro ab. Kann mir überhaupt nicht erklären warum ?
Habt ihr einen Rat?
MfG René
Sub A_Schaltfläche3_Klicken()
Dim strFileName As String
Application.DisplayAlerts = False
ActiveWorkbook.SaveCopyAs "Y:\Eigene Dateien\Programmierung Epikrisen\Fertige Dateien\Test.xlsm" _
_
Application.Quit
Sheets("Patient").Visible = True
Sheets("Patient").Select
ActiveWindow.SelectedSheets.Delete
'Dateinamen aus Zelle
strFileName = Cells(50, 1).Value
If Dir("Y:\Test", vbDirectory) = "" Then
MkDir ("Y:\Test")
End If
Worksheets("A_").Shapes("Button2").Delete
Worksheets("A_").Shapes("Button3").Delete
' Speichern
'ActiveWorkbook.SaveCopyAs "Y:\Test\" & strFileName & "_" & Format(ActiveWorkbook.ActiveSheet. _
Range("O7"), "dd_mm_yyyy") & ".xlsm"
ActiveWorkbook.SaveAs "Y:\Test\" & strFileName & "_" & Format(Range("O7"), "dd_mm_yyyy") & ". _
xlsm"
' Senden
ActiveWorkbook.SendMail Recipients:=mail, Subject:=strFileName & "_" & Format(ActiveWorkbook. _
ActiveSheet.Range("O7"), "dd_mm_yyyy ") & ".xlsm"   'mail senden
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Absturz beim Löschen Tabellenblatt
11.05.2011 17:57:27
René
Hallo,
habe gerade bemerkt das zwichen Button und der zugehörigen Zahl ein Freizeichen sein muss.
Ich glaub es aber kaum. Beim ersten Ausführen des Makros geht das aber beim zweiten mal nicht weil dann das Freizeichen weg ist?
Worksheets("A_").Shapes("Button 2").Delete
Worksheets("A_").Shapes("Button 3").Delete
Total ungewöhnlich. Hoffentlich weiß jemand weiter.
MfG René
AW: Absturz beim Löschen Tabellenblatt
11.05.2011 18:08:51
René
Hallo,
das Problem mit dem Freizeichen hat sich geklärt. Trotzdem schaffe ich es nicht das Tabellenblatt zu löschen.
MfG René
AW: Absturz beim Löschen Tabellenblatt
11.05.2011 18:17:00
Beverly
Hi Renè,
mal ungetestet: schreibe anstelle
  Sheets("Patient").Visible = True
Sheets("Patient").Select
ActiveWindow.SelectedSheets.Delete

dieses
  Sheets("Patient").Visible = True
Sheets("Patient").Delete



Anzeige
AW: Absturz beim Löschen Tabellenblatt
11.05.2011 18:23:32
René
Hallo Karin,
ich glaubs kaum. Es geeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhht.
Danke Dir sehr
Es grüßt Dich freundlich René

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige