Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

permanent "Berechnen" in Statuszeile

permanent "Berechnen" in Statuszeile
Frank
Hallo zusammen,
welche Gründe kann es haben, daß "Berechnen" in der Statuszeile steht, obwohl in den Optionen "automatisches Berechnen" eingeschaltet ist?
Ich finde das Problem nicht. Hinweise, die mir shcon gegeben wurden waren das Häkchen für "Iteration" und mögliche Zirkelbezüge. Daran liegt es aber nicht...
Habt Ihr Ideen?
Vielen Dank,
Frank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: permanent "Berechnen" in Statuszeile
12.05.2011 12:07:48
mäxl
Hi
dann schalte Automatisch wieder ein ;)
Userbild
Erklärung
du hast Funktionen in Verwendung wie =heute(), oder =jetzt(), usw.
wenn solche Funktionen in der Mappe sind und manuell eingeschaltet aktiv ist steht da unten permanent Berechnen.
gruß
Mäxel
AW: permanent "Berechnen" in Statuszeile
12.05.2011 12:13:25
Frank
Hallo Mäxel, aber ich habe doch geschrieben, daß "automatisches berechnen" eingeschaltet ist...
Gruß,
Frank
probier mal Application.StatusBar=False kwT
12.05.2011 12:36:54
Matthias
AW: permanent "Berechnen" in Statuszeile
12.05.2011 13:23:10
mäxl
Hallo Frank
sry, aber an dem liegt es meistens... und ich habe das mit automatisch echt überlesen.
da kann es viele Gründe geben und hatte ich auch schon mehrfach.
1. hatte mal den Fall das Kernel überlastet war Excel abgeschmiert ist und danach immer Berechnen aktiv war, Lösung damals die Tagessicherung davor genommen
2. bei freigegebenen Arbeitsmappen, durch das abschalten der freigegeben Mappen ging es dann wieder, weiß der Teufel warum.
3. bei sehr vielen Verknüpfungen zu Dateien. Lösung war damals neu zu strukturieren und verknöpften Mappen reduziert.
4. bei "historisch gewachsenen Dateien" die oft ein Jahrzehnt im Einsatz waren, keiner der User mehr den wirklichen Aufbau gekannt hat. Lösung mal die "Altlasten" entfernt und Mappe neu aufgebaut.
Hängt dann auch meist mit Punkt 5 zusammen ^^
5. bis 2003 wenn mehr als 65536 Bezüge waren, dazu gibt es auch was off. von MS
http://support.microsoft.com/kb/243495/en-us
6. Mappen in denen ein indirekter Zirkelbezug war (über Verknüpfungen hinweg und mehreren Mappen einen Zirkelbezug entstehen lassen) Lösung durchforsten dieser Beziehungen und anpassen dieser Bezüge)
Gruß
Mäxl
Anzeige
AW: permanent "Berechnen" in Statuszeile
12.05.2011 13:24:47
Frank
Hey Mäxl,
vielen Dank für die Hinweise. Daraufhin werde ich meine Datei mal untersuchen!
VG,
Frank
AW: permanent "Berechnen" in Statuszeile
12.05.2011 16:06:42
Frank
Hallo Mäxl,
ich vermute stark, daß es sich um Punkt 5 handelt.
Zählen =INDEX()-Formeln als Bezug? Allein von denen, habe ich über 55.000 in der Datei...
Danke,
Frank

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige