Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Projekt nicht auffindbar (Msgboxes)
Stefan
Liebe VBA-Exerten,
ich habe auf Office 2003 ein Tool programiert, welches super funktioniert - jedoch leider nur auf Rechnern die ebenfalls 2003 haben. Auf anderen, wie mit Office 2007 oder neuer, kommt die Fehlermeldung "Projekt oder Bibliothek nicht auffindbar" sobald ein Makro angeklickt wird, bei der eine Msg-Box ausgelöst wird.
Was kann ich nun machen? Sollte ich jede Messagebox durch einen selbstgebastelten Rechteck ersetzenn, in die ich die Mitteilung schreiben? Ich hoffe es gibt eine andere möglichkeit...denn bei 30 Msgboxen, wäre die Marke "Eigenproduktion" doch sehr aufwendig.
Anbei habe ich euch den entsprechenden Makro aufgeführt.
https://www.herber.de/bbs/user/74807.jpg
Danke euch sehr für eure Meinung!
Stefan

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Projekt nicht auffindbar (Msgboxes)
12.05.2011 19:31:16
Uduuh
Hallo,
besser als ein Screenshot ist die Mappe. Dann kann man das testen.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Projekt nicht auffindbar (Msgboxes)
12.05.2011 19:49:46
Stefan
Hallo Udo,
anbei das Beispiel. Habe eine Seite aus dem File rausgenommen und hier vereinfacht reingelegt. Wenn ich das Makro "Rücksetzen Einzelwerte" ausführe funtkioniert es einwandfrei (auf meinem Rechner mit Office 2007). Diese gleiche Seite funktioniert aber nicht im Excel-File, welches ich auf 2003 erstellt habe.
https://www.herber.de/bbs/user/74808.xlsx
Vielen Dank für Deine Hilfe!
Stefan
Anzeige
was soll das? kein Code owT
12.05.2011 20:06:15
Uduuh
AW: was soll das? kein Code owT
12.05.2011 20:16:26
Stefan
also bei der Fehlermeldung wird die Stelle "intR =" gelb markiert.
Vielleicht hilft der Hinweis?
geht unter 2007 owT
12.05.2011 20:32:45
Uduuh
AW: geht unter 2007 owT
12.05.2011 20:34:28
Stefan
ja das habe ich nun auch gemerkt...als ich die Seite für diesen Beispiel in eine neue Mappe gesetzt habe.
Meine Frage lautet jedoch weiterhin: wie kriege ich es hin, dass die Ausgangsmappe aus 2003 auf Rechnern mit 2007 funktionieren? Die Fehlermeldung erscheint permanent.
AW: geht unter 2007 owT
12.05.2011 21:05:22
Uduuh
Hallo,
dann solltest du mal die 2003er Version hochladen.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige