Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm formatieren

Diagramm formatieren
Der
Hallo da draußen,
habe mal wieder ein Problem mit Excel-Diagrammen. Die Diagramme (zig Säulendiagramme) sind in unterschiedlichen Tabellen eingebunden. Leider haben die nun auch alle unterschiedliche Formate. Keine Ahnung woher das kommt. Wollte die Diagramme für einen Bericht in Word kopieren wozu alle das selbe Format haben sollten. Dazu wollte ich in einer Exceldatei einmal die Diagramme so formatieren wie ich sie benötige (Schriftgröße, Platzierung der Beschriftungen etc.) und dann nur noch die Daten in dieser Datei gegen die aktuellen austauschen. Da die Diagrammdaten immer den gleichen Umfang haben geht das.
Nun mein Problem: Kaum kopiere ich das formatierte Diagramm aus Excell in Word zerschießt mir Excel die "Formatvorlage". Weder die Platzierungen noch die Schriftgrößen stimmen mehr. Es scheint eine Art Autoformatierung zu geben. Wie schalte ich das aus? Wie kann ich die Formatierung fixieren?
Im Vorhinein besten Dank für Eure Ideen und Hilfe!
Grüße vom Flip

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Diagramm formatieren
15.05.2011 10:12:34
Beverly
Hi,
kopiere die Diagramme als Bild und füge die Bilder in Word ein.


AW: Diagramm formatieren
15.05.2011 14:10:34
Der
Hallo Beverly,
besten Dank für Deine Antwort. Leider triftt sie nicht so ganz mein Problem. Das Kopieren von Excel in Word macht keinerlei Probleme. Das Problem ist, dass sich das in Excel formatierte Diagramm quasi von selber verändert. Das Ursprungsdiagramm in Excel entspricht nicht mehr dem von mir formatierten Diagramm. Beispielsweise ist nicht mehr die Legende an der stelle wo sie sein sollte. Was kann ich dagegen tun?
Im vorhinein besten Dank für Deine/Eure Tipps!!!
Hauptstadtgrüße
vom Flip
Anzeige
AW: Diagramm formatieren
15.05.2011 14:34:45
Beverly
Hi,
verstehe ich das richtig: durch das Kopieren nach Word verändert sich das Diagramm in Excel? Was passiert, wenn du Excel schließt und wieder öffnest - ist das Dairgamm in Excel dann in den Formatierungen auch noch verschoben?


AW: Diagramm formatieren
15.05.2011 15:22:25
Der
Hallo Berverly,
genauso wie Du es sagst! Es verändert sich in Excel selber. Kann sein, dass es direkt nichts mit dem Kopieren nach Word zu tun hat.
Habe in der Zwischenzeit so einiges ausprobiert. Meine Vermutung ist, dass es mit dem Zoommodus in Excel zu tun hat. Je nach Zoomstufe verändern sich auch die Schriften. Da ich das Diagramm in Excel sehr groß gezogen habe und die Schriften entsprechend groß gewählt habe scheint es da Schwierigkeiten zu geben. Es scheint fast so, als wenn sich die einzelnen Beschriftungsfenster gegenseitig in die Quere kommen und dann verschieben. Arbeite nun mit Zoom 100 und es scheint soweit zu klappen.
Dir für den Moment vielen Dank! Es ist nicht das erste Mal, dass Du Dich meiner Diagrammprobleme angenommen hast!!!
Hauptstadtgrüße
vom Flip
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige