Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tme Code darstellen und rechnen

Tme Code darstellen und rechnen
Frank
Hi, wie rechnet man mit time code ? Es gibt ja verschidene frames per secong (fps) mal 25 mal 30 etc. Hat jmd. das schon mal geloest ? Bn seit 2 Stunden am lesen m internet u. downloaden u. ausprobieren aber nichts hat bisher so geklappt dass ich addieren / subtrahieren bei fps von 30 kann ...
Gruss,
Frank

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Tme Code darstellen und rechnen
14.05.2011 22:05:44
Martin
Hallo Frank,
was willst du denn mit Timecode rechnen? Ist doch eigentlich ganz einfach:
Wenn Deine Zeit in der Zelle (bei mir A1) im Format "h:mm:ss" steht und du die Framezahl ermitteln willst, dann berechne die Anzahl der Sekunden und multipliziere das Ergebnis mit der Framezahl (hier 25):
=A1/ZEIT(0;0;1)*25
(Die Zelle mit der Formel als Standard formatiert)
Viele Grüße
Martin
AW: Tme Code darstellen und rechnen
16.05.2011 13:17:16
Frank
Hi Artin, tx fuer Dein reply, hierbei kann ich aber keine frames per sekunde eingeben o. auf frame-base von 30 frames pro sekunde z.B. berechnen und mir einen timecode ausgeben lassen.
Gruss,
Frank
Anzeige
Für deine Excelversion...
14.05.2011 22:55:36
Josef

... musst du diese Datei verwenden.
https://www.herber.de/bbs/user/74836.xls

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Für deine Excelversion...
16.05.2011 13:14:42
Frank
Hi Sepp, tx fuer Dein reply. habe es geladen aber wenn ich eine eigene zahl eingebe dann verschwinden die werte in den berechnungsspalten ... liegt das vielleicht an meiner excel 2003 engl. version ?
http://img849.imageshack.us/img849/9287/capturexc.jpg
Gruss,
Frank
AW: Für deine Excelversion...
16.05.2011 17:54:49
Josef

Hallo Frank,
was soll ich it diesem Bildchen?
Lade (d)eine Beispieldatei hoch und beschreibe was genau du erreichen willst.

« Gruß Sepp »

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige