Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis für Anzahl, Min, Max

Teilergebnis für Anzahl, Min, Max
uweauch@aol.com
Hallo,
hab ein kleines Probleme was ich lösen möchte.
Als Bsp. ne kleine Datei.
Hab über einer Liste den Autofilter gelegt.
Will Teilergbnisse erzielen für Anzahl, min, max und Mittelwert. Im Prinzip genauso wie bei der Summe, da weiß ich wie es geht. Da filtert man einfach aus und macht dann die Formel Summe als Teilergebnis drüber. Leider geht das bei den Anderen Funktionen nicht. Kann mir jemand helfen?
Gruss
Uwe
https://www.herber.de/bbs/user/74848.xls

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Teilergebnis für Anzahl, Min, Max
16.05.2011 00:32:08
Mustafa
Hallo Uwe,
für die werte in Spalte F :
Max Wert:
=TEILERGEBNIS(104;F8:F11)
Min Wert :
=TEILERGEBNIS(105;F8:F11)
Mittelwert :
=TEILERGEBNIS(101;F8:F11)
Rückmeldung obs Hilft wäre nett.
Gruß aus der Domstadt Köln.
Nachtrag
16.05.2011 02:43:02
Mustafa
Für die Anzahl dann die Formel :
=TEILERGEBNIS(102;F8:F11)
Schau dir auch einmal die Hilfe für die Formel TEILERGEBNIS in der Excel Hilfe an.
Gruß aus der Domstadt Köln.
AW: Nachtrag
16.05.2011 08:20:34
uweauch@aol.com
Hallo,
danke Dir sehr, hat sehr gut geholfen, genau das was ich brauchte.
Ja, weiß ich, aber manchmal sucht man an der falschen Stelle.
Thanks nochmal
Anzeige
Danke für die Rückmeldung owT
16.05.2011 22:35:14
Mustafa

AW: Teilergebnis für Anzahl, Min, Max
16.05.2011 09:53:17
Wilfried
Hallo Mustafa!
Alle Formeln stimmen aber was bedeuten die Zahlen bei Teilergebnis(101,102,104,105,?
Habe dos noch nie gesehen.
Danke für eine Antwort
Gruß
Wilfried
AW: Teilergebnis für Anzahl, Min, Max
16.05.2011 22:56:22
Mustafa
Hallo Wilfried,
entschuldigung für die Späte Rückmeldung aber ich habe nur spät abends-nachts Zeit.
Wie du auch schon gesehen hast werden mit den Zahlen von 1- 11 alle Werte miteinbezogen, wobei die Zahlen 101-111 nur die gefilterten Werte einbeziehen.
Auch ich bin noch immer nicht mit allen Funktionen und Formeln von Excel sehr bewandert,
obwohl ich auch schon einige Jahre hobbymäßig hier im Forum aushelfe
und dabei den Effekt ausnutze Learning by Doing.
Dabei bevorzuge ich dieses Forum weil es meiner Meinung nach eines der Besten für Excelproblemlösungen ist.
Hier gilt wieder einmal der Dank an Hans W. Herber.
Und natürlich allen die in diesem Forum so herzlich mithelfen.

Gruß aus der Domstadt Köln.
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige