Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textbox mehrere Einträge

Textbox mehrere Einträge
marell23
Hallo!
Ich bin Neu hier und dies ist meine erste Frage. Grundlegendes in VBA kann ich schon programmieren,
dank ein paar Stunden Unterricht im Studium und einigen Büchern. Doch gibt es machmal was, wo man hängen bleibt.
Zur Frage: Ich habe ein Userform aufgebaut mit einer Combobox in der ein Projekt ausgesucht werden kann. In die Textbox darunter sollen dann Werte eingegeben werden. Dies klappt auch ganz gut bei einem Wert. Da aber mehrere Werte vorliegen können möchte ich gerne für ein Projekt alle Werte eingeben und dann mit dem Button alle abspeichern. Mit der Suche habe ich auch hier gefunden. Allerdings werden alle Werte in einer Zelle gespeichert. Es soll aber nur der einzelne Wert in einer Zelle abgespeichert werden. Bitte um Vorschläge, Lösungen oder auch Anregungen falls ich mit meiner Idee auf dem falschen Weg sein sollte.
Beispiel-Dat:
https://www.herber.de/bbs/user/74853.xls
Gruß
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Textbox mehrere Einträge
16.05.2011 16:05:20
fcs
Hallo Markus,
wenn du die Prozedur für den "Weiter"-Button wie folgt anpasst, dann wird jede Zeile mit einer SN in eine eigene Zelle eingetragen.
Ich denke es wäre sinnvoll, wenn du die Höhe der Textbox für die Seriennummern vergrößerst. Dann kann man alle eingegebenen Seriennummern lesen.
Gruß
Franz
Private Sub cmdWeiter_Click()
Dim vSN As Variant, iI As Long, iOffset As Integer
Set frm = frmEingabeDaten
Range("C65536").End(xlUp).Offset(1, 0).Select
With frm
iOffset = 0
vSN = Split(.txtSerial, vbCrLf)
For iI = LBound(vSN) To UBound(vSN)
If vSN(iI)  "" Then
ActiveCell.Offset(iOffset, 0).Value = vSN(iI)
iOffset = iOffset + 1
End If
Next
End With
End Sub

Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige