Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aufsummierung

Aufsummierung
Peter
Hallo zusammen!
Ich habe eine Liste, in der in Spalte B die Projektnummer steht und ab Spalte G die Jahrestranchen, die für diese Projekte ausgegeben wurden und werden, beginnend mit 2007.
Projektnummern sind zB 326 oder 401. Damit ist aber nicht genüge getan, denn die Projekte können noch Teilprojekte beinhalten. Das sieht dann für die oben genannten Beispiele so aus: 326-01, 326-02, 326-03 und 401-01, 401-02 usw.. Die Teilprojektnummern stehen in Spalte C.
Nun möchte ich per VBA(!!) die Projekte von einem Tabellenblatt 'Übersicht' auf ein Tabellenblatt 'Projektplan' transferieren. In beiden stehen als Spaltenüberschriften die Jahre und die Jahrestranchen usw.. In 'Übersicht' stehen Unmengen an weiteren Daten, 'Projektplan' soll einfacher werden. Dort sollen nämlich nun die Projekte aufgelistet sein ohne die Teilprojekte. Und dabei sollen die Jahrestranchen der Teilprojekte summiert dargestellt werden.
Wie schaffe ich diese Summierung der jeweiligen Teilprojekte, die in 'Übersicht' in eher willkürlicher Reihenfolge untereinander stehen?
P

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Aufsummierung
16.05.2011 20:57:21
Josef

Hallo Peter,
wie wäre es mit einer Beispieltabelle?

« Gruß Sepp »

AW: Aufsummierung
16.05.2011 21:33:06
Josef

Hallo Peter,
so?
Projektplan

 ABCDEF
1 Projektnr.  Gesamt 
2 326ff 234162 
3 344  138000 
4 356  417480 
5 356  417480 
6 389  26664 
7 401ff 367284 
8      
9      

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E2=SUMMENPRODUKT((Übersicht!$B$3:$B$12=B2)*Übersicht!$G$3:$L$12)


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Aufsummierung
17.05.2011 12:55:29
Peter
Ok. Danke. Das kenne ich und weiß auch, dass das geht.
Allerdings steht eben nicht immer B2 an B2, verstehst du? Also Projekt 326 auf B2, Projekt 401 auf B7 usw.
Gibt es eine Lösung in VBA?
na das ist doch wohl egal!
17.05.2011 20:04:17
Josef

Hallo Peter,
hast du diese Lösung wirklich ausprobiert? ist doch egal, welcher Wert wo steht!

« Gruß Sepp »

Anzeige
AW: Aufsummierung
17.05.2011 08:44:54
ludicla
Hey Peter,
das sieht nach Pivot-Tabellen Einsatz aus.
Gruss Ludicla.
AW: Aufsummierung
17.05.2011 08:47:07
ludicla
Hey Peter,
das sieht nach Pivot-Tabellen Einsatz aus.
Gruss Ludicla.
AW: Aufsummierung
17.05.2011 12:53:12
Peter
Ui! Noch nie ne Pivot-Tabelle gemacht......
Eine Lösung in VBA fällt dir nicht ein?
P

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige