Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Letzte Zeile in Spalte A bis V

Letzte Zeile in Spalte A bis V
Bernhard
Hallo zusammen,
ich habe mir hier aus dem Forum einen Codeschnipsel zum ermitteln der letzten gefüllten Zeile rausgesucht.
Leider durchsucht dieser das ganze Tabellenblatt.
Was muss ich tun um mit diesem Teil nur in den Spalten von A bis V die letzte gefüllte Zeile zu finden
lngLastRow = .Cells.Find(What:="*", After:=Range("A1"), _
SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlPrevious).Row
Vielen Dank im voraus
Bernhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
lngLastRow = Range("A:V").Find 'usw owT Gruss
17.05.2011 15:12:06
hary
.
AW: lngLastRow = Range("A:V").Find 'usw owT Gruss
17.05.2011 15:14:56
Bernhard
Hallo Harry,
habe ich schon probiert, mit Range("A:V") kommt eine Fehlermeldung.
Gruß Bernhard
AW: Fehler
17.05.2011 15:25:36
hary
Hallo
Steht in dem Bereich auch was drin?
gruss hary
richtig referenzieren!
17.05.2011 16:47:42
Erich
Hi Bernhard,
wenn du schreibst "kommt eine Fehlermeldung", warum schreibst du nicht gleich, welche?
Fehlernummer, -text und die fehlerhafte Zeile sind manchmal nützlich beim Finden der Fehlerursache, oder nicht?
Vielleicht ergibt sich der Fehler nur aus dem Zusammenhang.
In deinem ersten Beitrag steht in
lngLastRow = .Cells.Find(What:="*", After:=Range("A1"), ...
ein Punkt vor Cells. Das steht also in einer With-Klammer, vermutlich ist ein Blatt festgelegt,
in dem gesucht werden soll.
Vor Range("A1") steht aber kein Punkt. A1 ist demnach eine Zelle des zufällig gerade aktiven Blatts.
Das kann ein anderes sein als das Blatt, in dem zu suchen ist. Ergebnis: 1004-Waffelbruch.
Vermutlich sollten überall die Punkte davor:
lngLastRow = .Range("A:V").Find(What:="*", After:=.Range("A1"), ...
Wenn in den Spalten keine Zelle gefüllt ist, gibt es einen
Fehler 91 - Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: richtig referenzieren!
17.05.2011 17:13:08
Bernhard
Hallo Erich,
Entschuldige die verspätete Antwort.
Die Fehlermeldung konnte ich nicht mehr reinschreiben, da ich meinen zweiten Eintrag zwischen Tür und Angel niedergeschreiben hatte.
War gerade auf dem Weg in ein Meeting.
Ob da überall Punkte hin müssen kann ich nicht sagen!!
Kann es aber morgen mal probieren.
Aber zum Thema, die VBA Abfrage habe ich hier aus dem Forum kopiert, und in meine Tabelle reingebastelt.
Das funktioniert auch alles Super, ausser:
In der Tabelle habe ich in der Spalte X mehrere Zeilen belegt. Diese gilt es zu Ignorieren, über VBA muß ich die letzte Zeile im Bereich A bis V suchen, den Eintrag darüber kopieren und in die erste freie Zeile kopieren.
Die erste Zeile ist immer gefüllt.
Wenn ich Anfang des Monats eine neue Tabelle beginne bleibt er dann aber an den Zeilen in der Spalte X hängen, dadurch kopiert er nur leere Zeilen. Dies geht 6 Tage so, danach sind die Zeilen komplett leer, und alles funktioniert den Rest des Monats wie es soll.
Die Fehlermeldung kann ich im Moment nicht einfügen, da für mich heute Feierabend ist.
Werde diese aber morgen reinstellen.
Gruß Bernhard
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige