Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

matrixformel nicht kopier/erweiterbar

matrixformel nicht kopier/erweiterbar
s.schlechte
HAllo zusammen,
habe mir mal von nem freundlichen user eine Automatische Sortierung nach Punkten und Rang erstellen lassen welche bis jetzt auch super geht. Nun hat die Anzahl der teilnehmer zugenommen und ich würde den Bereich der Formel gern erweitern bekomme aber nur Fehlermeldung. Tastenkombi umschalt/strg beim schließen von Matrixformeln ist bekannt hilft aber nix.
Wer weiß abhilfe und kann mir Erklären worans lag( man will ja nicht dumm sterben.
Hier der link zurTabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/74889.xls
Danke und Gruss Sven

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Matrixformel erweiterbar
18.05.2011 07:45:48
Erich
Hi Sven,
"Tastenkombi umschalt/strg beim schließen von Matrixformeln ist bekannt hilft aber nix."
Na ja, genau daran liegt es aber: In '80 PS'!H26 fehlen die geschweiften Matrixformel-Klammern.
Du musst hier aber gar keine Formel eingeben. Kopier einfach H25 auf H26.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Matrixformel erweiterbar
18.05.2011 08:08:33
s.schlechte
HAllo Und danke für die schnelle Antwort,
hilft aber leider noch nicht. Ich möchte ja nun die Formel in Spalte H"Punkte" so erweitern das bis zu 45 Starter eingetragen werden können. Versuch ich also nun den Bereich "Dann Wert"; ...Punkte+1/Faktor_Diff-ZEILE($6:$30).... auf $50 zuerweitern bekomm ich Fehlermeldung " Zahl" ab zeile 31......
Gruss Sven
Anzeige
Namen und Matrixformeln erweitern
18.05.2011 09:46:31
Erich
Hi Sven,
warum hast du nicht gleich geschrieben, dass du von Endzeile 30 auf 50 gehen willst?
Dann hättte ich uns nicht mit dem einen kleinen Matrixformnel-Fehler aufgehalten.
Es reicht nicht aus, in den Formeln 30 duch 50 zu ersetzen.
Du arbeitest mit Namen, die Bereiche bis zur Zeile 30 bezeichnen. Auch die sind anzupassen.
Dazu gehst du im Menü "Formeln" in den Namensmanager. (Nebenbei: Da stehen auch drei falsche Namen: #BEZUG!)
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige