Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortierungen

Sortierungen
Sebastian
Hallo,
ich bitte um Eure hilfe:
Ich eine Möglichkeit ohne VBA die Ausgabe nach was eine Tabelle sortiert wurde in einer Zelle auszugeben.
z.B. Wenn nach Nachnamen sortiert wurde soll in Zelle A1 Nachnamen stehen, wenn nach PLZ sortiert wurde soll PLZ ausgegeben werden.
Für Eure Hilfe bereits jetzt schon vielen Dank.
Gruß Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sortierung per Formel feststellen
18.05.2011 12:42:29
Sebastian
Hi,
danke für die schnelle Antwort. Der erste Lösungsvorschlag ist ganz gut, er gibt mir aber leider nur den Wert 1 aus wenn ich nach der ersten Spalte sortiere. Bei einer Sortirung nach Spalte 2 erfolg die Ausgabe eines #NV.
Gruß Sebastian
Anzeige
bitte genauer
18.05.2011 13:21:19
Erich
Hi Sebastian,
auf der Formelseite 258 stehen zwei Formeln. Welche davon hast du verwendet?
Stehen bei dir vielleicht Überschriften in Zeile 1? Hast du dann die Formel angepasst?
"Bei einer Sortirung nach Spalte 2 erfolg die Ausgabe eines #NV."
Im Prinzip schreibst du damit, dass die Formel fehlerhaft sei. Das würde ich nicht so schnell behaupten.
Bei mir funzt die 1. Formel (ohne Leerzeichen) prima.
Also etwas genauer:
Was hast du wie gemacht? Videlleicht kannst du mit der Jeanie (o. Ä.) die Tabelle posten
oder du lädst eine Beispieltabelle mit dem Fehler hoch.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: bitte genauer
18.05.2011 13:28:15
Sebastian
Hallo Erich,
ich habe das Problem wie folgt gelöst.
{=WENN(SUMME(N((C3:C1002)<(C2:C1001)))=WENN(D1002="";2;0);C2;WENN(SUMME(N((F3:F1002)<(F2:F1001) ))=WENN(C1002="";2;0);F2;WENN(SUMME(N((I3:I1002)<(I2:I1001)))=WENN(C1002="";2;0);I2;""))) }
Wahrscheinlich gibt es eine elegantere Lösung.
Gruß
Sebastian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige