Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mehrere Ergebnisse(INDEX) - funktioniert nicht!

mehrere Ergebnisse(INDEX) - funktioniert nicht!
Sonja
Hallo Erich und an alle andere Forenmitgliedern,
leider funktioniert die Formel doch nicht, wie sie soll. Das Ergebnis stimmt zwar, aber es wird nur das 1. Ergebnis angezeigt...
Hier noch mal meine Frage von gestern:
folgende Formel funktioniert perfekt, allerdings bekomme ich eben nur das 1. Ergebnisse der Liste. Es gibt aber mehrere und die möchte ich alle aufgelistet haben...
---------------------------------------------------------------------------------------
INDEX(Lieferanten!A:A;VERGLEICH($B$18&"*";Lieferanten!$E:$E;0))
---------------------------------------------------------------------------------------
Nun habe ich hier nachgelesen und bin zu dem Link gekommen
"http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=28"
Aber irgendwie bekomme ich das nicht richtig angepasst, was mache ich falsch?
---------------------------------------------------------------------------------------
INDEX(Lieferanten!A:A;KKLEINSTE(WENN(Lieferanten!$E$1:$E$1200=Katalogstandorte!$B$18&"*";ZEILE(Lieferanten!$1:$1200));1))
---------------------------------------------------------------------------------------
Danke Euch schon einmal für Euere Hilfe
Sonja
https://www.herber.de/bbs/user/74925.xls
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier der Vorschlag von Erich:
{=INDEX(Lieferanten!A:A;KKLEINSTE(WENN(LINKS(Lieferanten!$E$1:$E$12;LÄNGE(Katalogstandorte!$B$18)) =Katalogstandorte!$B$18;ZEILE(Lieferanten!$1:$12)); 1)) }

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: mehrere Ergebnisse(INDEX) - funktioniert nicht!
19.05.2011 08:54:43
Peter
Hallo Sonja,
auf den ersten Blick würde ich sagen, dass du für den zweiten Wert die Formel anpassen musst:
INDEX(Lieferanten!A:A;KKLEINSTE(WENN(Lieferanten!$E$1:$E$1200=Katalogstandorte!$B$18&"*";ZEILE(Lieferanten!$1:$1200));2))
Hab`s nicht getestet.
Gruß,
Peter
AW: mehrere Ergebnisse(INDEX) - funktioniert nicht!
19.05.2011 09:07:35
Sonja
Hallo Peter,
stimmt genau. Dankeschön. Wahrscheinlich hatte ich das gestern auch so gemacht und heute ohne nachzudenken die Formel kopiert und mich gewundert, warum es nimmer funktioniert.
Dankeschön!
Grüßle
Sonja
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige