Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wort "irgendwo" finden...

Wort "irgendwo" finden...
Sonja
Hallo zusammen und danke an Peter und Erich,
folgende Formel funktioniert perfekt. OK, eine Kleinigkeit würde ich noch gerne ändern, bin mir aber nicht sicher, wie.
Die Formel sucht nun nach dem Produkt/bzw. Lieferantennamen. Was aber, wenn ich z.B. den Lieferant Max Mustermann GmbH habe, gebe bei der Suche Mustermann ein. Dann findet er den Lieferanten nicht, da er ja mit Max beginnt.
Die Formel:
{=INDEX(Lieferanten!A:A;KKLEINSTE(WENN(LINKS(Lieferanten!$A$1:$A$1200;LÄNGE(Katalogstandorte!$B$2)) =Katalogstandorte!$B$2;ZEILE(Lieferanten!$1:$1200)); 1)) }
Was muss ich daran ändern, um auch mitten in der Zelle ein Wort zu finden?
Danke Euch jetzt schon für Euere Antworten!
Grüßle
Sonja

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
mit SUCHEN/ISTZAHL
19.05.2011 11:07:04
WF
Hi,
{=KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(SUCHEN(E$1;B$2:B$99));ZEILE($2:$99));ZEILE(A1))}
gibt Dir die Zeilennummer aus, in der der Begriff aus E1 erstmals gefunden wird.
Statt E1 kannst Du in die Formel natürlich "Mustermann" auch direkt eingeben.
Salut WF
Funktioniert, aber:
19.05.2011 14:53:47
Sonja
Hallo WF und an alle anderen des Forums,
Dankeschön, die Formel habe ich soweit umgeändert und sie funktioniert, sodass ich auch in der Mitte einer Zelle suchen kann.
Allerdings ist es nun wieder so, dass nur das 1. Ergebis der Suche angezeit wird... Ich möchte aber alle Ergebnisse haben...
{=INDEX(Lieferanten!A:A;KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(SUCHEN(Katalogstandorte!$B$2;Lieferanten!$A$1:$A$500)) ;ZEILE(Lieferanten!$1:$500));ZEILE(Lieferanten!$1:$500))) }
Grüßle
Sonja
Anzeige
AW: Funktioniert, aber:
19.05.2011 14:58:55
Sonja
Ich habe vergessen anzuklicken, dass die Frage noch offen ist... sorry
ist doch logisch
19.05.2011 15:35:58
WF
ich schrieb:
gibt Dir die Zeilennummer aus, in der der Begriff aus E1 erstmals gefunden wird.
kopierst Du
{=KKLEINSTE(WENN(ISTZAHL(SUCHEN(E$1;B$2:B$99));ZEILE($2:$99));ZEILE(A1))}
runter
wird die zweite, dritte usw. Stelle gefunden.
Salut WF
AW: ist doch logisch
19.05.2011 15:43:18
Sonja
OK, danke Dir. Da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen... Ich muss das morgen noch mal genau durchprobieren, aber bis jetzt hat es geklappt. Danke vorerst mal!
Grüßle
Sonja

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige