Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Deaktivierte Elemente per VBA ermitteln

Deaktivierte Elemente per VBA ermitteln
norman
Hi alle,
ich versuche per VBA die deaktiverten Elemente zu ermitteln, um sie als text in Zellen auszugeben. Gibts in excel eine Liste aller deaktivierten Elemente, die ich mit VBA auslesen kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Norman

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Deaktivierte Elemente per VBA ermitteln
20.05.2011 02:56:17
fcs
Hallo Norman,
deaktivierte Elemente von WAS möchtes du auslesen?
Gruß
Franz
AW: Deaktivierte Elemente per VBA ermitteln
20.05.2011 08:30:12
norman
Naja, die Liste der Elemente aus dem Menü
? / INFO / Deaktivierte Elemente
AW: Deaktivierte Elemente per VBA ermitteln
20.05.2011 08:32:34
norman
Vielleicht noch mal präziser:
Ich möchte einfach die Namen der deaktivierten Elemente als Text ausgeben. Hintergrund: Ich haben ein Element, das Deaktiviert sein könnte. Ich schicke dem User eine ExcelDatei, die eine Liste aller Deaktiverten Elemente (und noch eine Menge anderer für mich wichtiger Infos) in eine Tabelle ausgibt und der User schickt mir die ExcelDatei zurück. Geht nicht anders, da ich mich nicht mit Teammate beim User einloggen kann.
Viele Grüße
Norman
Anzeige
Deaktivierte COM-AddIns auflisten
20.05.2011 11:45:20
NoNet
Hallo Norman,
Bei den "deaktivierten Elementen" handelt es sich um nichtverbundene COM-AddIns.
Hier ein Code-Vorschlag :
Sub DeaktivierteCOMAddInsAuflisten()
Dim strA As String, objCOMAddIns As COMAddIn
For Each objCOMAddIns In Application.COMAddIns
If objCOMAddIns.Connect = False Then
strA = strA & objCOMAddIns.Description & vbLf
End If
Next
If strA = "" Then
MsgBox "Keine deaktivierten COM-AddIns (Elemente) gefunden !"
Else
MsgBox "Es wurden folgende dekativierten COM-AddIns (Elemente) gefunden :" & vbLf &  _
strA
End If
End Sub
Gruß, NoNet
Anzeige
Danke!
23.05.2011 00:03:34
norman
Coolcoolcool, das scheint zu laufen, danke!!! Muss jetzt mal mein Plugin zum absturz bringen, damit es deaktiviert wird :)
Viele Grüße
Norman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige