Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Outlook überwachen
gerwas
Hallo Weite Welt - mal wieder
dank den vielen Helfern hier kann ich bereits mein E-Mailaufkommen im Outlook vorteilhaft mit Excel verwalten. Jetzt haben sich aber die Admins etwas neues einfallen lassen - "öffentliche Ordner mit Postfachfunktion" - d.h. da schicken alle möglichen Leute mails hin aber deren Eingang zeigt mir Outlook nicht an (wie im persönlichen Postfach)!!!
Ich habe mir nun ein Macro geschrieben, womit ich diese Postfächer auf ungelesenen Inhalt kontrolliere nur wenn ich das Macro starte kannich eigenlich auch gleich selber nachsehen, ob post da ist!
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das macro periodisch ausführen lassen kann? Die "Ergeignisse" im outlook-vba reagieren nicht auf posteingang im o.g. Postfach!!?
mfg
gerwas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Outlook überwachen
20.05.2011 13:44:52
Kawensmann
Hallo,
Die "Ergeignisse" im outlook-vba reagieren nicht auf posteingang im o.g. Postfach!!?
Die reagieren schon ...
Hier ein Beispiel, die Ordner müssten natürlich angespasst werden:
Public WithEvents myOlItems As Outlook.Items
Private Sub Application_Startup()
Set myOlItems = Application.GetNamespace("MAPI").Folders("Öffentliche Ordner").Folders(" _
Alle Öffentlichen Ordner").Folders("Dein Ordner").Items
End Sub
Private Sub myOlItems_ItemAdd(ByVal Item As Object)
MsgBox "Neue Mail"
End Sub

Gruß
Kawensmann
Anzeige
AW: Outlook überwachen
20.05.2011 15:12:37
gerwas
super!!!
danke, es klappt!!!
gerwas

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige