Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Serienbrief Abarbeitung

Serienbrief Abarbeitung
Thomas
Hallo
Ich habe folgendes Problem
Ich habe eine Excelltabelle die ständig erweitert wird, mit der Tabelle ist ein Serienbrief verbunden, es gibt extra ein Feld für neuen Eintrag, allerdings muß dieser nach dem Drucken entfernt werden und das wird ständig vergessen, oder neuer Eintrag wird nicht abgehackt. Hat einer eine komfortable Idee, wie man das umgehen kann und automatisch alle noch nicht gedruckten gedruckt werden?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Serienbrief Abarbeitung
20.05.2011 12:38:32
selli
hallo thomas,
stelle eine kaffeekasse auf.
für jeden überflüssigen druck kassierst du 1€.
du glaubst gar nicht, wie schnell sich das problem gelöst hat.
gruß selli
AW: Serienbrief Abarbeitung
20.05.2011 13:41:14
Thomas
Ich hatte mal ne uralte Tabelle muß kurz nach Multiplan entstanden sein, die hatte diese funktion drin, wie auch immer das gemacht war, schade würde das echt gerne vereinfachen
AW: Serienbrief Abarbeitung
20.05.2011 14:41:34
JoWE
Hallo Thomas,
Du schreibst:

mit der Tabelle ist ein Serienbrief verbunden

Wie ist das gemneint? Gibt es ein Excel-Makro, welches den Serienbrief erzeugt?
Startest Du in Word einfach einen Serienbrief, der dann die Daten aus der Exceltabelle extrahiert?
Gruß
Jochen
(übrigens, der grußlose Abschluß einer Frage ist hier nicht gern gesehen)
Anzeige
AW: Serienbrief Abarbeitung
20.05.2011 18:21:09
Thomas
Hallo Jochen
ja einfach ein Worddokument welches die nicht bearbeiteten neuen daten übernimmt und dann ausdruckt, also ohne Makros, dafür ist das Bedingungsfeld eben sehr wichtig, aber wenn es nicht benutzt wird nutzt die einfach nichts.
Ich finde auch das die Höfligkeitsform im Internet sehr in Mitleidenschaft gezogen wird und finde es gut mich darauf aufmerksam zu machen. Da sieht man mal wie stark man schon selbst betroffen ist.
mit freundlichsten Grüßen
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige