Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel stürzt ab

Excel stürzt ab
wowanick
Hallo,
ich möchte durch einen Button ein Arbeitsblatt löschen, dabei tritt folgender Fehler auf
Laufzeitfehler '-2147417847(80010108)'
und hier ist mein Makro:
Sub aktives_Fenster_löschen()
Application.DisplayAlerts = False
ActiveSheet.Delete
Sheets("Aufträge_Firmen").Select
Range("E1:J1").Select
Application.DisplayAlerts = True
End Sub
Nach dem Debbugen stürzt excel an dieser Stelle ab, bitte sagt mir was ich falsch mache.
Woanders habe ich schon gelesen, dass man zuerst den Button selber loschen soll aber wie mache ich das?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
keine Probleme beim Test ...
23.05.2011 12:50:33
Matthias
Hallo
Keine Probleme Test in XL2000
Blatt wird incl. Button gelöscht.
Code steht dabei in einem Modul
hier das Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/74970.xls
Userbild
AW: keine Probleme beim Test ...
23.05.2011 13:58:19
wowanick
Danke für die schnelle Antwort,
in der Testdatei funktioniert es ganz gut. Ich habe jetzt deinen Code auch bei mir eingefügt und er stürtzt wieder ab. Der Debbuger bleibt bei der Zeile ActiveSheet.Delete stehen
AW: keine Probleme beim Test ...
23.05.2011 16:26:43
Florian
Hi!
Evt. ist es das letzte (einzige Sheet) der Datei? Anderer möglicher Fehler ist eine andere Version. Lad evt. mal die ganze Datei hoch.
Gruß Florian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige