Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1212to1216
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten verknüpfen

Spalten verknüpfen
Günter
Lliebe Forumsteilnehmer, ich hätte mal wieder eine kleine Herausforderung für Euch.
Ich möchte die Werte aus 2Spalten verknüpfen.
Die Werte in der ersten Spalte fangen alle mit 2 Nullen an. Auch in der 2. Spalte kann eine Null oder sogar 2 am Anfang vorkommen. Die Werte in der 1. Spalte sind 5-stellig, die Werte in der 2. Spalte sind 3-stellig
Beispiel: 00902 in Spalte B und 008 in Spalte E, Wenn ich die Spalten mit & verknüpfe wird 9028 daraus, weil die Formatierung der führenden Nullen nicht berücksichtigt wird.
Wie muß ich verknüpfen oder formatieren, damit die führenden Nullen bei der "&" Verknüpfung berücksichtigt werden?
Hintergrund: Aus der Kombination der 2 Spalten ergibt sich ein Länderschlüssel. Ich habe eine Arbeitsdatei mit Werten und Länderschlüsseln und nun will ich abgleichen zu welchem Land diese Werte gehören.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
Zellen als Text formatieren owT.
18.05.2011 10:58:18
Rainer
AW: Zellen als Text formatieren owT.
18.05.2011 11:40:35
Günter
Hallo Rainer, ich nehme alles zurück! Dein Grundgedanke war richtig! Nur die Formel gestaltet sich etwas schwieriger. Beispiel: B2 =00553 D2 =008 lässt sich verknüpfen über =TEXT(B2;"00000")&TEXT(D2;"000").
Da ich ungeduldig auf die Lösung gewartet habe, habe ich die Frage in Google eingegeben!
AW: Spalten verknüpfen
Günter
Danke Rainer für Deine Antwort! klappt leider nicht, da die führenden Nullen verschwinden, wenn ich sie als Text umformatiere.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige