Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

mit Makro ausgewählten Daten kopieren, bedingt

mit Makro ausgewählten Daten kopieren, bedingt
Stefan
Hallo Freunde der Makros :)
Ich möchte gerne ein Makro aufsetzen, um ausgewählte Daten kopieren zu können...
Es liegt ein Tabelle vor, die Kundennamen und Auftragswert enthalten. Wenn ein Zahlung erhalten wurde, wird in einer extra Spalte hinter dem Produkt ein x gesetzt. Das will ich nun benutzen, um die Daten auf ein neues Sheet zu kopieren. D.h. das Makro soll prüfen ob zb in der Range 5 bis Z ein X gesetzt wurde, und dann aus jenen Zeilen den Kundennamen und Wert ins Sheet 2 kopieren. Problem ist dabei auch, dass er wie gesagt nicht die ganze Zeile kopieren soll, sondern nur Teile der Zeile.
meinetwegen steht in A5 der Kundenname,in B5 das Produkt/Projekt, in C5 der Auftragswert...das soll er dann kopieren, aber nicht, was noch dahinter in der Zeile kommt...
ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: mit Makro ausgewählten Daten kopieren, bedingt
26.05.2011 11:48:03
oberschlumpf
Hi Stefan
Um vermeiden zu können, zuerst eine Testdatei erstellen zu müssen, mit der man dann eine Lösung erarbeiten könnte, wäre es schön, wenn du uns (d)eine (Bsp)-Datei per Upload zeigst.
Ciao
Thorsten
AW: mit Makro ausgewählten Daten kopieren, bedingt
26.05.2011 11:58:08
Stefan
Alles klar...da ich hier aber nichts hochladen kann, muss ich das leider auf den Abend verschieben :/ also wird nachgereicht :)
AW: mit Makro ausgewählten Daten kopieren, bedingt
26.05.2011 13:14:14
Stefan
https://www.herber.de/bbs/user/75018.xlsx
so hier die Datei....sehr stark vereinfacht
'Das Makro soll erkennen, wenn ein Betrag mit X, also Zahlung erhalten, markiert wurde und dann die Zahlung samt Daten ,wie Kunde dazu, kopieren....und zwar ins Sheet 2 und dort halt immer zum passenden Monat
Vielen Dank schon mal wenn ihr mir behilflich sein könnt
Anzeige
AW: mit Makro ausgewählten Daten kopieren, bedingt
26.05.2011 15:39:41
oberschlumpf
Hi Stefan
Na, n Fleißsternchen haste dir mit der Bsp-Datei aber nicht verdient.
Nur ein "x" als Markierung und auch nur wenige, sonstige Bsp-Daten.
Ich hatte mir mal erlaubt, 2 weitere "x" einzutragen.
Nach meinen Tests funktionierte dann aber diese Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/75020.xlsm
Solltest du in der Originaldatei andere Zeilen/Spalten verwenden, musst du den Code entsprechend anpassen.
Hilfts denn?
Ciao
Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige